Was haltet ihr von Leuten, die von den Steuern leben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Finde ich schlecht 74%
Ist mir egal 26%
Finde ich gut 0%

8 Antworten

Ist mir egal
Also die wirklich gar nicht arbeiten, obwohl sie könnten und sich auch nicht um einen Job bemühen.

Das sind nur wenige. Die Hetzerei deswegen kannst Du Dir also sparen :)

Grundsätzlich lebt jeder Mensch vom Geld anderer.

Insbesondere Beamte werden aus öffentlichen Mittel bezahlt.

Ist mir egal

Das geht mich nichts an. Manche können das eben. Es gibt auch Leute die können vom Geld der Familie leben.

Warum soll ich da was dagegen haben? Interessiert uns wie ein Mensch in ärmeren Ländern unser verschwenderisches Leben mit zbPrivatklo und Privatwasserleitung, in der Wohnung finden?

Ne, also warum soll ich Leute bewerten die eben ein paar Stufen reicher als ich sind? Mach ich nicht. Denn ich habe und beanspruche viel für mich dass für viele andere Leute auf der Welt Luxus ist.

Finde ich schlecht

Leute die nur Steuern auf ihre Finanzprodukte zahlen und sonst nicht arbeiten brauchen sind folglich sehr reich.

Sie sind auch der Widerspruch der kapitalistischen Theorie, dass Kapitalismus die Leute immer produktiv sein lässt und damit immer ein Mehrwert für die Gesellschaft entsteht. Es zeigt dagegen viel mehr auf, dass Kapital der Gemeinschaft zum Wohle des Faul seins entzogen wird.

Finde ich schlecht

Tja, diese Multimillionäre und -milliardäre, die ihren ganzen Zaster so lange zwischen diversen Steuerparadisen hin- und herschieben, bis davon für den Fiskus nichts mehr übrig ist, und letztlich von den Steuern leben, die die tatsächlich (noch) arbeitende Bevölkerung erwirtschaftet, sind wirklich nicht mein Fall!

Finde ich schlecht

Wer andere lediglich ausnutzt weil er zu faul ist zu arbeiten, dem gehören Gelder soweit gekürzt, dass er arbeiten muss um einigermaßen anständig vom Lohn zu leben.