Was haltet Ihr von Leuten, wie mir, die körperlich nicht belastbar und nicht leistungsfähig sind und deshalb ihr Brot nicht selbst verdienen können?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich halte die für faul 69%
Ich halte die für psychisch beeinträchtigt 15%
Ich glaube, dass es auch nur körperliche Schwäche gibt 15%
sabine534  08.02.2024, 15:31

Ärztliche bestätigt nicht belastbar sind oder sich das nur einbilden?

Nobodyrotz
Fragesteller

Erschöpfung und Schwächen lassen sich mit medizinischen Untersuchungsmethoden nicht objektiv nachweisen. Trotzdem gibt es Leute ohne Kraft.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich beurteile doch keine Menschen danach, ob sie arbeiten oder nicht. Hier erkennt man in anderen Antworten auch wieder, wie stark einige Menschen den toxischen Leistungsdruck verinnerlicht haben. Hauptsache arbeiten, um jeden Preis, egal ob das irgendjemanden was bringt, außer vielleicht einen selbst an die Grenzen. Aktuell wird eher zu viel gearbeitet, damit ein paar Kapitalisten noch mehr Geld bekommen

Nobodyrotz
Fragesteller

Dein Wort in Menschen Ohr.

Christiangt  08.02.2024, 16:13

Ja der Leistungsdruck ist so Toxisch weil man Faule Leute duchfüttern muss. Niemand muss arbeiten , aber dann muss man auch nicht verlangen von anderen durchgefüttert zu werden.

Oliver203  26.04.2024, 07:58

Hast du sehr schön geschrieben @SymphonyXFan666 dem schließe ich mich an.

Die Frage ist:

Was tust Du?

Findest Du Dich mit der Situation ab oder versuchst Du dennoch irgendwie an Arbeit zu kommen und seien es nur 5h/Woche.

Ich bin körperlich auch belastet (Z.n. Krebs, PD, Apoplex, NPTx u.a.). Trotzdem gebe ich mich nicht auf und habe nun erfolgreich meine Umschulung abgeschlossen und hoffe auf Einstellung nach einem recht vielversprechenden Bewerbungsgespräch.

Tust Du nichts gegen die aktuelle Situation ist es Faulheit oder Gleichgültigkeit.

Verbesserst Du Deine Situation, ist es zwar aktuell doof, aber zukünftig gibt es positive Änderungen.

Nobodyrotz
Fragesteller

Ich schlafe mit meinen seit vielen Jahrzehnten permanenten Genick- und Kopfschmerzen oft auf der Stelle erschöpft ein. Diagnose Muskelverhärtung unbekannter Ursache.

Wiesel1978  08.02.2024, 15:47
@Nobodyrotz

Dann würde ich mal Ärzte abklappern.

Radiologie in erster Linie. Bzw die Bildmaterialien an Radiologischen Professoren weiterl bzw sollten das Deine aktuell behandelten Arzte veranlassen.

Zudem empfiehlt es sich unter Umständen, dass Du regelmäßig Physio bekommst. Von Massage über Fango bis hin zur Wärmebestrahlubg ist auch hierbei mglw Besserung in Sicht.

Nobodyrotz
Fragesteller
@Wiesel1978

Ich bin ständig bei vielen Ärzten. Die arbeiten bis zur Erschöpfung vergeblich an meinen Muskelverhärtungen.

Ich halte die für psychisch beeinträchtigt

Man kennt von Außen nie die Hintergründe für die jeweilige Situation. Zum Beispiel die Folgen eines Impfschadens sind in der Regel nicht ersichtlich, selten und nicht erforscht.

Trotzdem pauschalisieren die Leute oft und stempeln diese Menschen als faul ab. Etwas Empathie wäre angebracht, weil es jeden Einzelnen heute noch selbst treffen kann.

Ich halte die für faul

Das passende Wort darf ich hier sicherlich wieder nicht schreiben.

Wer nicht arbeiten geht, ist ein faules Stück. Man kann Rücksicht drauf nehmen, dass manche Menschen nicht alles können. Irgendeinen Job würde man aber für jeden finden. Und selbst wenn es nur eine Teilzeitstelle wäre, die dann durch Bürgergeld aufgestockt werden muss.

Nobodyrotz
Fragesteller

Du glaubst also nicht, dass es Kraftlosigkeit gibt?

Wenn man geistig belastbar ist, kann man ja trotzdem arbeiten.

Nobodyrotz
Fragesteller

Das ist ein Irrtum. Weil konsequente geistige Arbeit ebenfalls erschöpft.

Saim0n  08.02.2024, 16:14
@Nobodyrotz

Du bist ja nicht unfähig Erschöpfung zu erfahren, sondern körperlich nicht belastbar. Durch geistige Arbeit erschöpft zu werden, kann man einem Menschen für Geld meist gut zumuten.