Was bedeutet körperlich belastbar genau?

3 Antworten

körperlich nicht belastbar klingt nach arbeitgeber und meint: in arbeitsreichen situationen oder bei extremen belastungen knickst du weg,wirst krank oder musstest öfter zum arzt wegen wechselnder beschwerden.das belastet dann die anderen im team.

D.h. wenn dein Kreislauf schon bei der geringsten Anstrenung oder nach kurzer zeit nicht mehr kann...

Ich versteh darunter zB wenn man ein "Mädchen 15 Stunden bei Kälte kartons schleppen lässt", dann ist sie nicht körperlich belastbar genug. Weil sie irgendwann nicht mehr kann..