wie kann man körperlich belastbar noch ausdrucken bzw formulieren?

7 Antworten

bin sportlich , habe eine große ausdauer , habe viel puste , kann was einstecken xD usw

Mir gefällt das Anschreiben von Timmerhorn nicht. - So einen Bewerber hielte ich für unglaubwürdig.

.

"Körperlich belastbar" = "Ich treibe viel Sport und bin daher körperlich absolut fit". - Macht sich hervorragend in einem Bewerbungsschreiben (vorausgesetzt man ist es wirklich)

Ich würde das körperlich weg lassen und nur belastbar, leistungsbereit, schreiben, da körperlich belastbar eher die Frage zulässt "und wie sie es geistig und psychisch aus?"

Probiere hier mal was...

Sehr geehrte/r ....,

die von Ihnen angebotene Tätigkeit entspricht genau meinem Anforderungsprofil und würde mir viel Freude und berufliche Erfüllung bereiten. Ich bin daher an einem persönlichen Gespräch mit Ihnen besonders interessiert und bitte Sie, sich im Vorwege über meine beiliegenden Bewerbungsunterlagen ein Bild von meinem bisherigen beruflichen und persönlichen Werdegang zu machen. Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich selbstverständlich. Sowohl die Zusammenarbeit in einem Team, als auch das selbstständige Arbeiten stellen für mich keine Probleme dar. In für mich fremde Arbeitsgebiete werde ich mich rasch einarbeiten. Meine Arbeitsweise ist stets sorgfältig und zuverlässig. Ich bin ein verantwortungsbewusster und zuverlässiger Mensch, der sich durch Eigeninitiative einzubringen vermag. Aufgrund einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise kann ich die von mir betreuten Aufgaben zeitnah erledigen, ferner gelte ich als zuverlässig und belastbar.

Belastbar ist doch völlig in Ordnung!! Hoffe, ich konnte helfen?!:)

fit, ich habe kondition, strapazierfähig, flexibel, leistungsfähig, .....