Wie formuliere ich in einem bewerbungsschreiben das ich mein abi mache?

6 Antworten

z.B. "Ich besuche momentan die Elfe Klasse des XX-Gymnasiums und werde nächstes Jahr mein Abitur schreiben." So habe ich es in meinen Bewerbungen geschrieben gehabt.

Zur Zeit besuche ich die 11. Klasse des xxGymnasiums in xx und werde dieses 2016 mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen.

Wenn man das nicht selber schafft, wird es schwer mit dem Abitur. Außerdem solltest du in deinem Bewerbungsschreiben auf die richtige Verwendung von "das" und "dass" achten.

Zur Zeit bin ich in der 11. klasse der xxxxx Schule und werde 2015 mein Abitur machen.

naja - ob du dann tatsächlich abi machst - steht ja noch nicht soooo fest ...

Derzeit besuche ich die 11. Klasse am XY Gymnasium in. Mein Ziel ist es im kommenden Jahr ein gutes Abitur zu machen.

Was möchtest Du wissen?