Bewerbung für Museum, Kunstschule etc. Wie beschreibe ich mich?

1 Antwort

"In meiner Freizeit male und zeichne ich sehr gerne. Zudem beherrsche ich den sicheren Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop. ODER: Auch Fotografie zähle ich zu meinen Hobbys und habe in diesem Rahmen bereits umfangreiche Erfahrungen mit Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop sammeln können."

Das könntest du zumindest dann schreiben, wenn du dich in diesen Einrichtungen um einen Job in einer Verwaltung, als Aufsichtsperson oder so bewirbst und damit nur deutlich machen möchtest, dass dich halt neben allem anderen auch und vor allem das entsprechende Arbeitsumfeld interessiert.

Bewirbst du dich hingegen bei einer Kunst(hoch)schule um einen Studienplatz oder einen Job, bei dem du auch wirklich künstlerisch selbst aktiv sein sollst, dann solltest du natürlich unbedingt genauer ausführen, was du bereits gemacht hast. Und wahrscheinlich wird dann ohnehin eine Mappe verlangt :).