Wie sollte ich diese Hobbies im Lebenslauf umschreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe früher Interessen geschrieben. Hobbies klingt m. E. zu blöd.

Gibt es nicht Überbegriffe für diese Art von Zeichnungen? Wenn Du Obst malst, nennt man es Stilleben.

Und Manga ist doch die übliche Bezeichnung, würde ich also belassen.

man kann hobbies direkt auflisten oder als unterpunkt bei "freizeit-aktivitäten", in dem man auch sport unterbringt.

verzichte aber auf hobbies, die nicht mal ansatzweise irgendeinen bezug zu sozialen oder fachlichen skills haben. die beschäftigung mit technik ist z.b. aussagekräftiger als das züchten oder sammeln von schmetterlingen

Vllt. kreatives Gestaltungsvermögen als Fähigkeit?