Wie soll ich den Lebenslauf schreiben, wenn ich seit 6 Jahren arbeitslos bin?

4 Antworten

Hi. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, dass das A und O der Annahme, wie sehr du dich auch schämst, die Wahrheit sein wird. Wenn du dahin gehst und irgendwelche Ausreden raushaust merken die das oft.

Am besten wäre es mit der Ehrlichkeit.

"Ja, ich hatte früher private probleme, worauf ich nicht näher eingehen möchte und hab es ehrlicherweise auch danach kaum aus dieser Situation geschafft. Natürlich war ich auch eigenverschuldet in dieser Zeit Periode nichts gefunden haben. Ich möchte ihnen ehrlich entgegenkommen und ihnen zusätzlich versichern, dass ich nun Beruflich durchstarten möchte. Ich sehe meine Zukunft bei ihnen, weik ich weiß, dass ich hier gut aufgehoben bin, Fähigkeiten erlernen und erweitern kann."

Mich als Arbeitgeber würde es nicht interessieren, sofern du zeigst, dass du motiviert bist zu arbeiten und die Umstände damals nicht mehr so sind.

Ja, wenn du bedingt durch einen Arbeitsunfall und damit verbundener Krankheit arbeitslos gewesen bist, wäre das der richtige Weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denk dir was aus , keiner wird nach fragen , nimm aber normale Arbeitsstellen wie im Lager oder ect.