1 Jahr und 2 Monate Lücke im Lebenslauf mit “berufliche Neuorientierung” füllen. Ist das negativ?

3 Antworten

Hab’ ich in meinen Lebenslauf auch so gemacht, obwohl ich zu der Zeit 3-4 x den Job gewechselt hatte.

Es wirkt in meinen Augen besser so rüber zu kommen als hätte man sich intensiv damit beschäftigt was man künftig machen möchte, als zB ewige Jobwechsel zu erklären oder eine Phase in der man schlichtweg nichts gemacht hat.
Heutzutage wird sowas auch eher „verziehen“.

Alternativ könntest du auch sagen, du hast die Zeit zum Reisen genutzt. Dafür wird bestimmt keiner Nachweise verlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kannst du auch "aktive Arbeitssuche" hinschreiben.

Ganz ehrlich, für mich hört sich das fragwürdig an.

Ob das so gut ankommt weiß ich nicht...