Könnt ihr mir vlt Beispiele nennen wie man eine 2 järige Lücke im Lebenslauf bei der Info stichp.artig füllen kann? Muss man da auch ins Detail gehen? (Monat)?

2 Antworten

Von... bis...: Berufsorientierung und Erstellung von Bewerbungsunterlagen für Berufe im künstlerisch-gestaltenden Bereich
Erprobte Techniken (Arbeitsproben siehe Anlage):
- Photohop, insbesondere A, B und C
- InDesign, insbesondere A und B
- Acryl- und Wasserfarben
- Bunt- und Bleistiftzeichnungen
- Collagen

So könntest du das machen, wenn es sich bei den jetzt zu schreibenden Bewerbungen um welche handelt, wo diese Fähigkeiten ebenfalls eine Rolle spielen. Besonderen Fokus solltest du dabei tatsächlich darauf legen, was du mit der jeweiligen Software so anstellen kannst. Das ist das, was in Unternehmen sehr oft für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit gefragt und nützlich ist. Die eher "handwerklichen" Techniken solltest du herausstellen, wenn es um Stellen geht, wo das wiederum eine große Rolle spielt, also alles, was so ganz grob in Richtung Handwerk geht.

Und ja, leg dann auch unbedingt hier Arbeitsproben bei, auch wenn keine richtige Mappe verlangt wird! Hast ja hoffentlich noch Dateien bzw. Fotos der "Endprodukte" gespeichert, oder?

Von Experte Maity bestätigt

Ich würde den Zeitraum benennen und „Berufliche Orientierungsphase“ oder „Bewerbungsprozess“ daneben schreiben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung