Wo soll ich eine Ferienbetreuung für Kinder als Lückenfüller im Lebenslauf eintragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ThexD,

  1. Die "Lücke" sehe ich in Deinem Fall nicht so dramatisch.
  2. Zwei Wochen sind ziemlich wenig.
  3. Ich würde es nur erwähnen, wenn es mit dem Beruf zu tun hat, für den Du Dich bewirbst.
ThexD
Fragesteller

Das Problem sind leider nicht die 2 Wochen. Am 08.06. habe ich meine Ausbildung beendet und am 17.08. startet mein Work and Travel Aufenthalt in Australien. In dem Zeitraum habe ich demnach eine Lücke.

judgehotfudge  31.07.2015, 21:23
@ThexD

Das hatte ich schon verstanden.

Dein Lebenslauf sieht ja dann so aus:

xx/xx - 06/15   Ausbildung

08/15 - xx/xx   Work and Travel

Das ist für mich keine Lücke.

ThexD
Fragesteller
@judgehotfudge

Also ich hab die Daten genau eingetragen. D. h. mit genauem Datum. Reicht das mit Monaten so aus?

judgehotfudge  31.07.2015, 21:30
@ThexD

Ja. Die Tage interessieren keinen. Das macht den Lebenslauf nur unnötig unübersichtlich.

ThexD
Fragesteller
@judgehotfudge

Ah ok! Das wusste ich nicht. Bisher habe ich es nämlich immer mit genauen Angaben gemacht! Vielen Dank für die Hilfe!

2 wochen ist keine lücke, die man unbedingt füllen muss. man geht bei den beschäftigungen eher vom monat aus, also zb 07/2015  - das reicht.

Wenn es wirklich auf diese 2 Wochen ankommt dann ist das eh ein dürftiger Lebenslauf.

Da muss was Besseres her.

Welcher Beruf, wie groß ist die Lücke? Warum gab es die? Womit kann man die besser stopfen?

ThexD
Fragesteller

08.06. Ausbildungsende, von da an bis zum 28.06. arbeitslos. Vom 29.06. - 10.07. Kinderbetreuung und ab dann teilweise krank geschrieben und ab 17.08. Work and Travel :)

Ich möchte den Lebenslauf gerne lückenlos halten...