Lebenslauf Nachhilfelehrerin angeben?

3 Antworten

Das solltest du auf jeden Fall in deinem CV nennen. Allerdings musst du auf passen, wie du es angibst. Ich würde dir empfehlen, es entweder unter dem Begriff "Zusätzliche Qualifikationen" oder "Außerschulische Tätigkeiten/Engagement" aufzuführen. Eine andere Möglichkeit ist es, eine Kategorie mit "Nebentätigkeiten" zu verwenden.

Wenn du das nur privat gemacht hast gilt das nicht als "Job". Gebe es unter etwas anderem an (zB Erfahrungen)

Wenn Du Lehrerin bist und den entsprechenden Abschluss hast, ja. Ansonsten würde ich nur schreiben: Nebentätigkeit Nachhilfe in den Fächern XY der Klassenstufen ? - ?.