Wie formuliere ich den letzten Satz im Bewerbungsschreiben?

2 Antworten

Hiermit verbleibe ich... ist die Sprache unserer Großväter.

Einfach "mit freundlichen Grüßen" oder "mit einem freundlichen Gruß" ist genug.

Dann liest sich mein Bewerbungsschreiben komisch. In der letzten Zeile schwärme ich noch von meinen Fähigkeiten und auf einmal kommt ein abruptes Ende.

0
@kaesbrot

Dann übernimm das, was syringa geschrieben hat. Das gefällt mir gut.

0

kommt auf den Betrieb an. Modern und gross hört gerne eine direkte Ansprache. Kleine klasische sind auch über die altbekannte erfreut.

Dein Nick ist doof. :))

Ist eine Apotheke und die sind noch zu 99% ultrakonversativ.

0
@kaesbrot

Na, dann laß die alte Schule raushängen und du wirst auch gehört werden

0

Praktikum Apotheke Bewerbung?

Sehr geehrte Frau xxx hiermit bewerbe ich mich in Ihrer Apotheken um einen Praktikumsplatz. Zurzeit besuche ich die 9. Klasse des xxx und werde die Schule voraussichtlich im Jahr 2019 mit dem Abitur abschließen. Ich interessiere mich sehr für diesen Beruf da ich selber mal später in Richtung Medizin studieren möchte und ich mir einen genaueren Einblick über machen möchte.

Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung freuen.

kann ich das so nehmen ?

...zur Frage

Bewerbung falsche Ort geschrieben?

Ich habe alle Bewerbung falsche Ort geschrieben und es ist die Bewerbung um eine Ausbildungsstelle. was soll ich jetzt machen ?? Ist es schlimm ?

"Hiermit möchte ich mich um die Stelle in xxx (falsch geschrieben) bewerben und schicke Ihnen meine Unterlagen zu."

Danke.

...zur Frage

Email an Chef - Wie Beenden?

Hallo,

ich habe eine ganz kurze Frage.

Ich muss meinem Chef etwas wichtiges per Mail fragen und will zum Schluss schreiben, dass ich mich über eine Rückmeldung freuen würde.

Allerdings finde ich....

"Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen"

....zu formal. Hat jemand andere Vorschläge? Mir fällt gerade nichts anderes ein...

Im Internet finde ich nur Alternativen, die mit einem Bewerbungsschreiben im Zusammenhang stehen.

Wäre super, wenn jemand helfen könnte! Danke! :)

(Das würde mir in Zukunft auch sehr weterhelfen!)

...zur Frage

Versichicken einer Bewerbung?

Hallo, liebe Community (:

Also ich gehe in die 9. Klasse und Praktikum steht bald an!

Nur habe ich da eine Frage:

wie verschicke ich meine Bewerbung? Drucke ich sie aus und schicke sie dann per post? (Oof, da werd ich aber arm) Oder drucke ich sie aus, mache davon ein Foto mit meinem Handy und schicke diese Fotos dann per E-Mail?

Ich habe echt keine Ahnung, sowas mache ich zum ersten Mal und würde mich über Hilfe echt freuen.

Liebe Grüße <3

...zur Frage

Bewerbungsschreiben für weiterführende Schule

Ich sollt mich dringend für eine weiterführende schule bewerben. Ich hab mal ne Bewerbung geschrieben und bitte um eure Meinung.. Außerdem war ich lange Zeit in Amerika und bin nun Fließend in wort und schrift. sollte ich das auch irgendwie einfügen? und wie?

HILFEEEE!

Bewerbung um einen Schulplatz am XY

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit großem Interesse habe ich am Informationstag der weiterführenden Schulen von Ihrem ,,XY‘‘ erfahren.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der XY SCHULE und werde sie voraussichtlich im Juni 2010 mit der Mittleren Reife abschließen.

Zu meinen schulischen Stärken gehört besonders Englisch.

Hiermit bewerbe ich mich um einen Schulplatz an Ihrer Schule und würde mich sehr freuen über eine positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist es grammatisch richtig dies so zu schreiben?

"Hiermit schicke ich Ihnen meine Unterlagen für die Anmeldung um einen Studienplatz [...]."

Mir geht es hierbei um das "um". Es heißt ja eigentlich "sich um etwas bewerben". Ist das auch so richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?