Nach der Vorstellungsgespräch, wie lange noch warten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einer Woche Wartezeit kannst getrost anrufen und höflich nachfragen, ob man sich schon entschieden hat. Wenn du dich gar nicht meldest, sieht's nach Desinteresse aus, eine eMail kommt auch nicht sooo gut.

jimbo82  11.04.2011, 12:37

In einer Woche entscheidet sich keiner..das ist bei Großunternehmen anders geregelt.

Hallo Bunga26,

eine Mail würde ich eher nicht schreiben, das ist zu unpersönlich. Welche Aussage hat die Personalsachbearbeiterin denn getroffen? Bei sovielen Mitarbeitern kann es schon mehrere Wochen gut dauern ehe man Alle Bewerber um die Stelle eingeladen hat. Es kommt echt auf die Stelle an. Nach zwei Wochen könntest du aber anrufen und höflich nachfragen, Namen des Personalbearbeiters nicht vergessen, immer persönlich ansprechen, das zeigt dein Interesse zum Unternehmen. Z.Bsp. Hallo Frau ..., mein Name ist xyz und ich habe mich bei Ihnen am ... für die Stelle xyz vorgestellt, gerne würde ich von Ihnen erfahren in wie weit die Entscheidung schon gefallen ist.

Nur nicht zu oft, das nervt den Mitarbeiter auch.

Viel Glück

Du solltest noch warten weil es muss ja noch der Betriebsrat informiert werden..und wie du schon sagtest es sind noch einige andere Bewerber in der Liste.Es ist auch möglich das noch mehr Bewerber da sind aber die an verschiedenen Tagen zum Gespräch kamen.

Alsoich würde als erstes noch ein wenig warten...!Und wenn es Öffentlicher dienst ist dann kann ich dir aus eigener erfahrung sagen das es noch eine weile dauern wird bis die entscheidung gefallen ist...! warte noch etwas und Ruf dann dort an und frag nach...

ich weis auf heißen kohlen sitzen ist plöd aber die geduld solltest du haben viel erfolg!

Vertreib dir die Wartezeit doch mit weiteren Bewerbungen. Schadet nix, hält dich in Schwung ... Und wer weiss, vielleicht vertrödelst du gerade wertvolle Zeit mit der Warterei?Nachfragen kannst du natürlich, aber das erste, was die Leute beim telefonieren lernen, ist das "vertroesten". Trotzdem die bessere Möglichkeit, weil deine Mail werden sie wirklich kaltlaechelnd abfertigen.