Nach Vorstellungsgespräch Praktikum anbieten wie formulieren?

3 Antworten

Aber Vorsicht, wenn Du Bezieher von ALG I oder II bist. Dann kannst Du so etwas nur mit Zustimmung des AA bzw. JC machen, da Du während eines Praktikums ja nicht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehst.

Ich denke es würde am besten kommen wenn du einfach ganz neutral an die Sache ran gehst und einfach mal drauf losschreibst was dir so einfällt und Sachen verwendest wie: Warum du dich für den Betrieb/das Berufsfeld entschieden hast, oder dass du schreibst dass du dich schon seit längerer Zeit mit dem Beruf und den Tätigkeiten dieses auseinandersetzt, etc. Ich pack dir auch gerade mal nen Link rein wo du Vorlagen für Praktikumsbewerbungen findest.

https://bewerbung.com/muster-anschreiben-praktikum/

Woher ich das weiß:Recherche

spitzen idee. so kannst du von dir überzeugen und reinkommen. sag einfach du willst ein praktikum machen um zu zeigen dass du passend wärst für eine stelle

quinann  10.10.2019, 12:25

finde die Idee auch gut