Wie wird man körperlich und seelisch Belastbar?

6 Antworten

Sport/regelmäßig so richtig Auspowern hilft sowohl körperlich als auch psychisch (Hormone werden freigesetzt, man kann stolz auf sich sein die Anstrengung überstanden zu haben)

Sich absichtlich mit anderen Dingen stressen würde ich vermeiden, da kann auch mal was schief gehen (zB gelernt wie verrückt aber dennoch nur eine 4 bekommen) im Gegensatz zur körperlichen Betätigung (das hat keine wirklich negativen Folgen und ist immer machbar)

Bezüglich der seelischen Belastbarkeit:

man sollte sich mit einer Person über seine Gefühle und Emotionen austauschen können, dadurch baust du deinen seelischen Stress ab und wirst automatisch belastbarer. Auch wenn man versucht absichtlich zu weinen, wird man seelischen Stress besser bewältigen können und belastbarer werden. Jedoch wäre ersteres gesünderer. Oder du kombinierst beide Tätigkeiten, das wäre am effektivsten!

Indem man die Schmerzgrenze solange austestet, bis man drüber gehen kann. Das klingt leichter als es ist, aber es funktioniert.

bei entsprechender Genetik leider gar nicht

da wirst du durch Anstrengungen in diese Richtung eher schwer krank

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Durch trainieren, viel Übung und Wagemut.