Mit welchem Alter ist der Mensch( als nämliche Version) am leistungsfähigsten was seine körperliche Fitness angeht und seiner körperlichen Belastbarkeit?

7 Antworten

Es kommt drauf an, wie du Leistung definierst. Es kommt Fähigkeiten und Fertigkeiten, die nur im Kindesalter erlernt werden können (bzw. nur sehr schwer im Erwachsenenalter). Speziell im Sport sollten viele Koordinative Fähigkeiten früh erlernt werden. Für Ausdauer und andere konditionellen Fähigkeiten kanm der Sportler älter sein.

Von daher: im Bereich des ganzen Lebens.

LG

Mit 30 ist wohl der Gipfel der körperlichen Leistung erreicht. Siehe Fußball. Bei den geistigen Leistungen etwas später, vllt mit 35.

Das ist so unterschiedlich wie der Mensch selbst.

Ungefähr im mittleren  Alter hat jeder Mensch seine Höchstform.

Und erkläre einmal die männliche Version

Wieso reduzieren alle einen nur auf das körperliche Alter?

Ich habe vorher eine Frage gepostet und auch einige gute Antworten bekommen, aber eins fällt mir bei meiner und auch bei vielen anderen Fragen gleich auf: Wenn man hier als vierzehnjährige schreibt, gibt es einige Leute, die älter sind und denken, immer alles besser zu wissen. Auch in der Gesellschaft ist es so. Ältere Leute gelten als Reifer, schlauer und allgemein besser. Dabei spielt körperliches Alter bei Geistigem Alter doch gar keine Rolle? Weiß jemand wieso sich so viele Menschen nur auf das alter eines anderen stützen? Stimmt es, dass man Leute so einfach aufgrund ihres körperlichen Alters beurteilen kann?

...zur Frage

Was denkt Ihr, wie kann ein Mensch am besten mit Benachteiligung umgehen(2.0)?

In der letzten Frage sind viele sofort auf das Thema körperliche Behinderung gekommen, was ein wenig erstaunlich war.

Dieses Mal dreht sich diese Frage, um die Benachteiligung, bei körperlichen, also auch optischen Voraussetzungen, beim Thema Partnersuche. Wenn man merkt, das andere Menschen durch Ihre Voraussetzungen, deutlich mehr Chancen in diesem Bereich des Lebens, und somit eigentlich viel mehr Möglichkeiten haben, die sich Ihnen bieten. Wie denkt Ihr könnte man am besten damit umgehen, die Oberflächlichkeit bei der Partnersuche zu akzeptieren, obwohl, und vor allem wenn man dabei deutlich benachteiligt ist?

...zur Frage

Körperliche Fitness / Abbau im Alter?

Hallo,

wollte mal fragen ob es stimmt, dass zum Beispiel 18jährige ,21jährige oder 25jährige körperlich eindeutig "stärker" sind als jetzt jemand mit 35, 45 oder 50 Jahren...

Also können Ältere mit Jüngeren sportlich "nie" mithalten, oder müssen sie sich eben mehr anstrengen? mit Sport meine ich zB. Kampfsport etc.

Oder kann man das pauschal so nicht sagen.

Bin jetzt davon ausgegangen dass wenn beide Altergruppen gleich viel trainieren und gegeneinander antreten würden.

...zur Frage

Argumentensammlung gegen Kreationismus?

Hallo, mir steht bald eine Debatte mit einem Kreationisten bevor.

Ich wollte daher fragen, ob ihr mir vielleicht einige Fakten gegen den Kreationismus nennen könnt.

Dabei geht es mir viel mehr darum, in der Debatte eine kleine Sammlung zu haben und sie über mein Smartphone schnell abrufen zu können!

Quellen sind ausdrücklich erwünscht, sowie Widerlege gängiger kreationistischer Argumente! Ich danke jedem vielmals, der mir bei der Vorbereitung auf diese Debatte hilft! Lg

...zur Frage

Warum ist ein Mensch Körperlich süchtig?

Ich frage mich was auf biologischer Ebene, also was in unserem Körper passiert, wenn man eine körperliche Droge konsumiert.
Damit meine ich nicht, dass wenn man eine Zigarette raucht, dass man immer daran denkt und somit süchtig ist.

Ich meine warum ist man süchtig nach einer körperlichen Droge? Was passiert beim ersten Komsum in unserem Körper dass man, wenn man auf kalten Entzug geht, so starke Schmerzen usw. hat.

Wodurch entstehen diese ?
Was passiert beim Konsum von Drogen in unserem Körper?
Warum ist unser Körper süchtig nach etwas was schadet ?
Woher kommen die Schmerzen... ?

...zur Frage

Mit welchem Alter ist ein Mann im Zenit der körperlichen Entwicklung?

Ich meine, wann die körperliche Entwicklung in der AUFBAUPHASE am Besten ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?