Warum sind wir Menschen körperlich so schwach?

9 Antworten

Wir sind intelligent, wir brauchen keine Körperkraft.

Der Gorilla mag zwar erheblich stärker sein, bei einer .45er Magnum jedoch als Gegenüber kann der so stark sein, wie der will, mit dem Löchen geht er drauf.

Die Feder ist stärker als das Schwert, das trifft auch auf Körperkraft zu.

Laut Guiness ist das größte Gewicht, das ein Gorilla stemmen konnte 815 kg.

Das ist weit weniger als das Zehnfache.

Weil körperliche Stärke heutzutage meist nicht mehr notwendig ist. Die wurde zu einem Statussymbol. Intelligenz gleicht das Fehlen davon aus.

Der Mensch hat seine Potenzen im Kopf und das macht ihn ueber alle Wesen überlegen, nicht die Stärke in den Armen.

Unsere Stärke ist unsere Universalität.. und unsere Ausdauer. Mit letzterem sind wir den meisten Tierarten überlegen. Das hatte bei der Jagd geholfen. Man hetzte die Tiere bis zum umfallen. Die waren zwar schneller auf kurzen Strecken. Aber nicht auf Dauer