3 Meter Bodybuilder der alle Kampfsport und Kampfkunst arten beherrscht und 220 kg wiegt gegen ein ausgewachsener Gorilla?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Gorilla 78%
Mensch 22%

7 Antworten

3m da wird der Gorilla wohl probleme kriegen, auf 3m sind 220kg auch nicht so viel.

Gorilla

Der Gorilla in jedem Fall. Immerhin bilden Gorillas in der Zukunft die Kriegerkaste und können mit allen Arten von Waffen umgehen.

Ignoriere einfach die Tatsache, dass wir noch nicht auf dem Planet der Affen leben.

Mensch

Deine Frage ist etwas problematisch. Nicht nur weil es keine Menschen gibt die solch eine Größe haben, sondern auch weil das Größen-Gewichtsverhältnis nicht passt. 100cm bilden einen Meter, allerding bilden erst 10.000cm³ einen Meter³. Das Volumen nimmt also hundert mal schneller zu als die Länge. Gehen wir also davon aus, dass du durch Genmanipulation oder was auch immer einen Mann schaffen würdest, der 3meter groß ist und dabei die Statur eines Bodybuilders hat, wäre seine Körpermasse nicht bei 220kg sondern (grob geschätzt) bei ca 800Kg.

Damit wäre dieses hypothetische Wesen einem Gorilla in der Körpermasse so weit überlegen, dass das andere Muskelverhältnis wohl keine Relevanz mehr hätte.

Bei einem Körpergewicht von 220 Kg wäre ein drei Meter großer Mensch verhältnismäßig schwächlich und hätte logischerweise keine Chance. Wäre wohl auch kaum in der Lage sich alleine Fortzubewegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
Gorilla

Gorilla ist jeden Menschen egal auf Stoff oder nicht überlegen hier ein Video was die Kraft eines Gorillas verdeutlichen sollte: https://youtu.be/LXQ9eaa7avI

RagingDemon  07.08.2022, 09:35

Du musst aber davon ausgehen das es sich hierbei nicht um einen realen Menschen handelt. Ein Mensch mit einer Körpergröße von 3 metern und der Figur eines Bodybuilders hätte ein Gewicht von wahrscheinlich über einer Tonne und wäre kräftemäßig einem Ausgewachsenen Eisbären überlegen.

Vergiss nicht dass das Volumen 100 mal schneller zunimmt als die Länge. Die Gewichtsangabe des Fragestellers ist bei der angenommenen Körpergröße und Statur ziemlich Realitätsfern.

Mensch

Ich denke der Mensch würde gewinnen, weil er die bessere Technik hat. Aber herausfinden werden wir es wohl nie. 😅