kann ein mensch 1 zu 1 gegen ein ausgewachsenen gorilla gewinnen?

7 Antworten

Wenn es darum geht, wer die größeren Überlebenschancen hat: definitiv der Gorilla.

Ein normaler Mensch würde es noch nicht einmal schaffen, einen Schimpansen auf den Rücken zu drehen oder eine halbe Stunde an irgendeinen Ast zu hängen.

Die Muskulatur der Tiere ist für ganz andere Belastungen ausgelegt.

Nee niemals! Sieh dir doch mal das Foto eines Silberrückens an: Da haben selbst Bodybuilder keine reelle Chance ;)

Unbewaffneter Mensch gegen Gorilla? Eine Lachnummer... für den Gorilla. Ich glaube auch, daß Mensch nicht einmal eine reelle Chance gegen ein Schimpansen-Männchen hätte.

piumina  05.11.2015, 02:06

nicht nur wegen der Körperkraft hätte ein Mann keine Chance, wenn man sich das Gebiss eines Gorillas ansieht, dürfte einem klar sein, dass er nicht nur mit den Armen kämpft.

Eirene2007  05.11.2015, 07:46
@piumina

Gorilla sind eher sehr friedfertige Tiere, im Gegensatz zu den Schimpansen. Sie gehen Dominanzkämpfen öfters lieber aus dem Weg, wenn sie dadurch ihre Familie an den Rivalen verlieren könnten. Bei Schimpansen gibt es oft ein aggressives Alpha-Tier, wenn sich dem entgegengestellt wird, gibts erstmal eins auf die Birne .... Außerdem planen Schimpansen Angriffe auf Nachbarvölker und bei gewonnener Schlacht werden die Opfer und auch die kleinen Schimpansenbabys gegessen (Kannibalismus bei Tieren --> Kannibalismus gibts auch bei Menschen --> Mensch = Tier ;) Nur für die unter euch, die behaupten, Menschen seien keine Tiere :)

RealMateo  05.11.2015, 12:39

Ich glaube schon das so ein Mike Tyson gegen ein Schimpansen eine Chance hätte, aber nicht gegen einen Gorilla

sogar ein schimpanse ist vieeeeel stärker als ein durchschnittlicher mensch.