kann ein mensch 1 zu 1 gegen ein ausgewachsenen gorilla gewinnen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

LOL XD

Der hat keine Ahnung. Ein Mensch würde ohne Waffen nicht einmal gegen einen Shimpansen gewinnen können.

Zum Vergleich. Ein Mensch kann mit einer Hand ungefähr 200 Kilo ziehen. Also wenn das Gewicht ohne Rollen oder Rädern auf dem Boden liegt.

Ein Shimpanse schafft 600 Kilo und muss sich dabei nicht einmal anstrengen. Ein Orang-Utan schafft ungefähr 800-900 Kilo je nachdem obs ein Weibchen oder Männchen ist und der Gorilla über eine Tonne. Mit einer Hand!

Der Gorilla ist von allen Menschenaffen der größte, mächtigste und stärkste. Jedes Wildtier überlegt es sich zweimal bevor es sich mit einem Gorilla anlegt. Er hat ein gewaltiges Gebiss und kann einem Menschen mit seinem Händedruck die Knochen im Arm brechen.

Der Orang-Utan Vladimir im Zpp Schönbrunn schraubt Hobbymäßig die großen 6-Kantschrauben auf mit denen die Klettermöglichkeiten in der Orangerie befestigt sind. Mit bloßen Händen. Als man das bemerkte, hat man die Schrauben wieder festgedreht und verschweißt. Er schraubt sie wieder auf, wobei er die Verschweißung bricht. Erst ein dreimaliges Verschweißen der Schrauben war genug um ihn davon abzuhalten.

Und jetzt stell dir mal vor der verpasst dir einen Nippelzwicker.

Nein, der Mensch hat keine Chance gegen seine nächsten Verwandten. Zumindest nicht ohne entsprechende Bewaffnung.

Wenn es darum geht, wer die größeren Überlebenschancen hat: definitiv der Gorilla.

Ein normaler Mensch würde es noch nicht einmal schaffen, einen Schimpansen auf den Rücken zu drehen oder eine halbe Stunde an irgendeinen Ast zu hängen.

Die Muskulatur der Tiere ist für ganz andere Belastungen ausgelegt.

Nein gegen einen Gorilla hätte ein Mensch keine Chance. Gorillas sind um ein Vielfaches stärker als ein erwachsener auch stärkerer Mann Das gilt auch für Schimpansen oder Orang Utan. Gorillas sind um die 10 mal stärker als erwachsene Männer manche sagen sogar mehr als 20 mal stärker.

@kingofhobbits Ich sag mal so auf die stärke kommt es nicht immer an die meisten denken ja immer es kommt auf die schnelligkeit und Technik an. Klar sind Gorillas viel stärker als wir doch jedes lebewesen hat immer einen Schwachpunkt denn man einfach nur herausfinden sollte. Das tolle an uns menschen ist wir können immer wieder Stärker,Schneller,Robuster werden durch trainingsarten etc. Es gibt menschen die erstaunliche Dinge schafften. Menschen die ein Baseballschläger mit denn bloßen kopf zerstören usw. Aber kommen wir zu der Frage, Gegen ein Gorilla denke ich hätten wirklich nur ein paar bestimmte Chancen aber ein Durchschnittlicher Mensch würde einfach nur sterben. Doch gegen Schimpansen hätten selbst durchschnittliche Menschen chance ich meine die Schimpansen werden zu overated :D ein Schimpanse hat mal im video versucht einen Mensch mit ungefähr 70kg am boden zu werfen und hat es nicht mal geschafft..... Aber egal ob man chancen oder die Schwachstellen von denn Gorillas oder Schimpansen wissen würde würde ich keinen Kampf beginnen.

Unbewaffneter Mensch gegen Gorilla? Eine Lachnummer... für den Gorilla. Ich glaube auch, daß Mensch nicht einmal eine reelle Chance gegen ein Schimpansen-Männchen hätte.

nicht nur wegen der Körperkraft hätte ein Mann keine Chance, wenn man sich das Gebiss eines Gorillas ansieht, dürfte einem klar sein, dass er nicht nur mit den Armen kämpft.

2
@piumina

Gorilla sind eher sehr friedfertige Tiere, im Gegensatz zu den Schimpansen. Sie gehen Dominanzkämpfen öfters lieber aus dem Weg, wenn sie dadurch ihre Familie an den Rivalen verlieren könnten. Bei Schimpansen gibt es oft ein aggressives Alpha-Tier, wenn sich dem entgegengestellt wird, gibts erstmal eins auf die Birne .... Außerdem planen Schimpansen Angriffe auf Nachbarvölker und bei gewonnener Schlacht werden die Opfer und auch die kleinen Schimpansenbabys gegessen (Kannibalismus bei Tieren --> Kannibalismus gibts auch bei Menschen --> Mensch = Tier ;) Nur für die unter euch, die behaupten, Menschen seien keine Tiere :)

0

Ich glaube schon das so ein Mike Tyson gegen ein Schimpansen eine Chance hätte, aber nicht gegen einen Gorilla

0

Hallo, ein Mann hat noch nicht mal gegen einen Shimpansen eine Chance, die Kraftumsetzung ist bei Tieren anders.

sogar ein schimpanse ist vieeeeel stärker als ein durchschnittlicher mensch.

Der Gorilla würde Deinen Fett-Kameraden mit einer Hand im Genick packen und mit ihm von Astgabel zu Astgabel schwingen. Und der Fett-Kamerad würde dann schreien: uuuuaaaaa....uuuaaaa..............uuaaa.............

hahaha ja da wirde ich mich sogar freuen dann wirde er endlich das kriegen was er verdient hat andere menschen zu mobben und sich drüber lustig zu machen

1

Nee niemals! Sieh dir doch mal das Foto eines Silberrückens an: Da haben selbst Bodybuilder keine reelle Chance ;) 

Was möchtest Du wissen?