Weshalb denken manche Leute, Menschen hätten einen Chance gegen einen Gorilla?

3 Antworten

Ist son Werbegag von Mike Tyson. Der hat auch mal gesagt er zahle einem Zoo X-Millionen wenn er gegen einen Gorilla kämpfen darf. Seitdem wurde das immer wieder wiederholt und als Poser-Spruch genommen und zu beweisen was für ein krasser typ man ist.

Jeder Mensch der das Grundschulalter erreicht hat hat eine Chance gegen einen Gorilla... für sowas wurden Schußwaffen erfunden. Mit etwas Erfahrung und Training könnte auch ein Speer funktionieren.

Ohne was in den Händen ist halt... dumm. Sogar ein Schimpanse gewinnt im Armdrücken ganz locker...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Marton31  15.02.2024, 00:26

Nein ich würde einen Schimpansen in einem 1vs1 zerstören (unter der Voraussetzung, dass er nicht beißen kann und dass Ich einen Schutz um meinen Intimbereich trage).

Gegen einen Gorilla sieht aber jeder Mann dieser Welt alt aus.

Marton31  16.02.2024, 19:30
@matmatmat

Wozu diese Lachsmiley?

1. Ein schimpanse ins durchschnittlich 1,2 Meter Groß und uch zirka 1,85 Meter.

2. Ein Schimpanse wiegt ungefähr 50 Kilo und ich wiege 100 Kilo.

Schwach bin ich auch nicht, da ich 140 Kilo auf der Bank Drücken kann.

Also ja unter den genannten Voraussetzungen würde ich einen Schimpansen besiegen.

matmatmat  18.02.2024, 13:00
@Marton31

Wo ist größe denn gut? Um mit einem hohen Schwerpunkt besser hinzufallen?

Schimpansen haben eine ganz andere Muskelzusammensetzung. Wenn es um Kraft allein geht hast Du keine Chance. Wenn Du keine Waffe hast die technologisch erheblich besser ist als die des Schimpansen hast Du keine Chance. Keine.

Und das sagt dir jemand der mal 98kg Wettkampfgewicht hatte und 4x die Woche im Kampfsport war... also ich bin auch keine Mücke... habe aber neben her auch noch ein Biostudium abgeschlossen.

Was kämpfe gegen Tiere angeht nicht nur Gorillas auch zb große Raubkatzen, Bären, große Krokodile, auch Wölfe Kangal bzw bestimmte Hunderasssen, werden Kampsportler überschätz. Man kann noch so gut sein gegen einen ausgewachsen Gorilla sowie auch die anderen genannten Tiere hat ein Mensch keine Chance..

Gorillas sind aber eher friedlich. Nur sollten man sich vor einem Silberrücken nicht auf die Brust trommeln sich zu sehr Aufbäumen oder ihn anstarren. Alle diese Dinge sieht ein Gorilla als Aufforderung zum Kampf an. Dann könnte es auch ernst werden.