Würdet ihr lieber gegen 1 Bär oder gegen 1 Gorilla kämpfen?

5 Antworten

Hey!

Da Bären durchaus aggressiv werden können, wenn sie hungrig oder wütend sind, würde jeder in einem Kampf draufgehen, jedenfalls ohne Waffen. Einem Bär entkommst du nicht so leicht und du hast keine Chance im Kampf.

Wie andere vor mir sagen: "GoRiLlAs ZeRrEißeN mEnScHeN iN dEr LuFt" - völliger Schwachsinn. Gorillas sind die friedlichsten Tiere der Welt, die bekämpfen nichtmal Konkurrenz mit Handgreiflichkeiten. Im allerschlimmsten Fall tacklet ein Gorilla dich weg, das tut höllisch weh, aber insgesamt male ich mir gegen einen Gorilla bessere Chancen aus. Der ist friedlich, wir würden nicht kämpfen, sondern zusammen Tee trinken (Metaphorisch versteht sich).

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skyler0003  10.01.2023, 00:13

Angemerkt: Habt keine Angst wenn ihr Bären begegnet, es ist wahrscheinlicher vom Blitz getroffen zu werden, als von einem Bären getötet.

Cornsnake94  10.01.2023, 00:18

Wenn ein Gorilla ziemlich wütend / aufgebracht ist, dann ist mit dem aber auch wirklich nicht zu Spaßen, dasselbe gilt auch für Orang-Utans. Affen sollte man echt nicht unterschätzen, gerade wenn sie schlecht gelaunt sind. Weiß das von befreundeten Tierpflegern.

Skyler0003  10.01.2023, 00:22
@Cornsnake94

Also - Tierpfleger halten wir mal raus, das Tiere wütend werden wenn man die einsperrt ist klar. Da würde auch jeder Mensch durchdrehen. Gorillas greifen in freier Natur keinen Menschen einfach so an (das macht kein Säugetier, außer Nilpferde). Gorillas sind die friedlichsten Tiere auf dem Planeten.

Cornsnake94  10.01.2023, 00:27
@Skyler0003

Ich seh schon, Anhänger von PETA hm? SO was kann nur von denen kommen. Ich sag nix mehr, kommt eh nicht an.

Außer... hahaha... macht kein Säugetier außer Nilpferden... es gibt so EINIGE Säugetiere die durchaus in der Natur Menschen angreifen würden, weit mehr als nur Nilpferde.

Skyler0003  10.01.2023, 03:58
@Cornsnake94

Ja, welche? Es geht hier wirklich um das lustlose Angreifen, nicht um Bedrohung oder sowas

Skyler0003  10.01.2023, 03:59
@Cornsnake94

Achja, nicht PETA. Tieren gehts einfach nicht gut eingesperrt. Wahrscheinlich meintest du das.

Ganz ehrlich, da unbewaffnete Menschen die nicht gerade ein Hulk sind weder eine Chance gegen einen Bären, noch gegen einen wütenden Gorilla haben...

Ich würde dann den Bären wählen. Da wäre es wenigstens wahrscheinlicher, dass dieser mich tötet und frisst.

Stellt sich ein Gorilla in Rage gegen mich, würde er mich wahrscheinlich schwer verletzen, aber nicht unbedingt töten, wenn er nur seine Ruhe will. Und dann liege ich da, mit dem einen oder anderen gebrochenen Knochen und muss auf mein Ende oder Rettung warten.

Und bevor wie unter anderen Antworten der Kommentar kommt, Gorillas sind die friedlichsten Tiere der Welt, NEIN. Wenn man sie provoziert oder sie z.B. ihren Nachwuchs / ihre Gruppe schützen wollen, können sie auch ganz, GANZ anders.
Es kam z.B. schon vor dass ein Kind dieses Brusttrommeln nachgemacht hat und ein Gorilla dadurch ziemlich böse wurde, zum Glück kam er nicht an dieses Kind ran.

Nur wie gesagt, wenn sie aggressiv werden, dann aus anderen Gründen als z.B. ein einfach nur hungriger Bär

Ein Gorilla zerreißt einen ohne wenn und aber in der Luft.

Einen Bären kann man vielleicht irgendwie überwältigen, wenn man es irgendwie auf den Rücken von dem Vieh schafft

Skyler0003  10.01.2023, 00:12

Nein... Gorillas sind die friedlichsten Tiere der Planeten. Ein Bär überwältigst du im Leben nicht, auch nicht auf seinem Rücken.

Adornoblyat  10.01.2023, 01:24
@Skyler0003

Es ist trotzdem ein hypothetischer Kampf. Da ist egal ob der Gorilla friedlich ist

Adornoblyat  27.01.2023, 21:27
@Skyler0003

Nerv doch nicht damit. In diesem Fall kämpft man gegen sie und trifft nicht zufällig im Wald darauf. Da Ist egal, ob es friedliche Tiere sind oder nicht.

Skyler0003  27.01.2023, 22:10
@Adornoblyat

Es ging drum, dass du sagst, dass Gorillas einen zerreißen, ohne wenn und aber und du evtl Bären überwältigst, wenn du auf deren Rücken kommst.

Nein, Schwachsinn, beides.

Skyler0003  27.01.2023, 23:08
@Adornoblyat

Du hast weder gegen den einen, noch anderen eine Chance, sollte es zu einem Kampf kommen. Aber dann eher gegen einen Gorilla.

Adornoblyat  27.01.2023, 23:19
@Skyler0003

Ein Gorilla hat ein Sixpack wie Hulk und kommt mit seinen Armen an jede Stelle seines Körpers.

Ein Bär hat Klauen, aber die sind deutlich eingeschränkter.

Skyler0003  28.01.2023, 10:58
@Adornoblyat

Ja, ein Gorilla hat Muskeln. Sogar sehr viele. Und? Ein Bär ist nicht eingeschränkter. Der reißt dich in deine Einzelteile, während ein Gorilla was macht? Dich tackeln.

Adornoblyat  29.01.2023, 21:10
@Skyler0003

Tackeln? Er boxt einmal und mein Kopf fliegt ab.

Ein Bär springt mich halt an. Ist auch blöd, aber nicht ganz so schlimm

Ich leg mich mit beiden Luftpumpen gleichzeitig an , ist doch klar. 😎