Kann ein Mensch gegen einen Gorilla im Kampf gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein definitiv nicht 90%
Ja definitiv 10%

2 Antworten

Nein definitiv nicht

Das geht einfach nicht…nicht mal 10 Männer - wenn wir von einem Silberrücken sprechen.

Man könnte ihn nicht mal mit nem Knüppel erschlagen - die Schädeldecke ist viel zu dick. Erwürgen geht auch nicht - rund um den Hals/Nacken sind enorme Muskelmassen. So gesehen kann Mensch ihn nicht töten. Die Muskulatur ist sowieso - genetisch bedingt - jedem Menschen überlegen. Die Reflexe, auch die Angriffsgeschwindigkeit sind „unmenschlich“. Bisskraft ist jedem Raubtier überlegen. Seine Stärke ermöglicht ihm, Menschen einfach zu zerreißen.

Highner64  09.07.2023, 14:40

Danke für das Danke

Ich habe nicht abgestimmt, denn ich denke wenn ein Mensch überhaupt gewinnen kann, dann durch List und Tücke; Niemals mit Kraft und auch nicht mit Ausdauer! Einen fitten Gorilla kriegst du nicht müde; Eher im Gegentum!