Wer würde in einem Kampf gewinnen: Der schlauste Mensch oder der stärkste Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Eher der Stärkste 72%
Eher der Schlauste 22%
Beide ebenbürtig 6%

6 Antworten

Eher der Stärkste

Wenn ich auf etwas schlagen will, muss ich ja auch nicht groß nachdenken. Ist vielleicht auch so was wie ein Reflex.

Eher der Stärkste

Wenn in dem Raum nichts ist das der Schlaue verwenden kann, dann hat er keine Chance. Der (dumme) Starke wird für Argumente nicht offen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Stärke keine Techniken hat

Kann der schlau oder gewinnen wenn aber der schlaue Technik hat

Eher der Schlauste

Wenn man mal an die Geschichte von David und Goliath zurückdenkt, würde ich eher sagen: "der Schlauste"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
seppon  03.08.2023, 12:30

Nur das Goliath vermutlich weniger als durchschnittlich schlau war. Außerdem würde ich nicht alles aus der Bibel für bare Münze nehmen.

seppon  03.08.2023, 12:31
@seppon

Und Waffen sind ja auch keine erlaubt. Da zählt die Steinschleuder natürlich genauso dazu...

Eher der Stärkste

Der Schlaue würde es mit Konfliktlösung versuchen. Der dumme Starke ist aber zu blöd das zu checken und wäre auf den Schlauen draufgesprungen.