Darf man einer Frau auf die Brüste schlagen oder Männern in die Eier treten (Im Kampf)?

13 Antworten

Du meinst einen echten Kampf auf der Strasse? Oder - als Unterschied - einen Kampf im Rahmen einer Budo-Sportart? Wo es also Regeln gibt?

Im Budo musst Du die Regeln beachten. Du lernst sie im Sportverein oder einer Kampfsportschule.

Wenn Du Dich z. B. auf der Strasse (gegen Unbekannte) verteidigen musst, achte möglichst darauf, dass es angemessen ist.

Wenn Dir ein Wesen des anderen Geschlechts an der Theke einen (möglicherweise etwas sexistisch angehauchten) Klapps auf die Mitte des Oberschenkels gibt, darfst Du nicht den Bierkrug nehmen und ihm/ihr eine über den Kopf brettern damit.

Wenn Du alleine auf einem (abgelegenen) Parkplatz von einer Person (womöglich noch kräftiger als Du) angegriffen wirst und es ist (oder auch es erscheint aus Deiner Perspektive so) im Bereich des Möglichen, dass Dir durch diesen und weitere Angriffe größeres Leid zugefügt wird (wie z.B. Knochenbrüche, sexuelle Übergriffe oder gar Totschlag/Mord), dann darfst Du Dich tatsächlich mit allen Möglichkeiten, die Du hast, wehren. Klar darfst Du also einen potentiellen Vergewaltiger auf die Eier schlagen. Es gibt aber ja auch übergriffige Frauen - wenn Du also ein junger Mann bist und eine Frau versucht sich unerlaubt zu nehmen, was ihr nicht zusteht, wenn sie Dein "nein" nicht akzeptiert, sind die Brüste garkein schlechtes Ziel (wieder: Nicht in der Kneippe, aber auf dem Parkplatz).

Das Thema Angemessheit ist bei all diesen Dingen wichtig und wird im Internet sehr umfangreich diskutiert. Lies Dich doch da ein bißchen ein. Hier nur mal 1 Link: http://www.luebeck-selbstverteidigung-kampfsport-kravmaga.org/notwehr--recht.html

Und noch etwas Wichtiges: Der beste Kampf ist immer der, der gar nicht statt gefunden hat!!!

Hi,

du darfst unter Notwehr handeln. Allerdings muss die Notwehr angemessen sein sonst kannst du ärger bekommen.

Als Notwehr würde ich für Frauen Männern in die Eier treten als angemessen Notwehr empfinden.

Wenn es zur Selbstverteidigung nötig ist, würde ich den Tritt in die Eier als angemessene Notwehr empfinden und praktizieren.

Vanesssa1998  19.01.2019, 22:56

Da kann ich nur zustimmen

Mixedwrestler  21.02.2019, 21:19

Bin zwar männlich, aber stimme dir zu

Schneckly  22.02.2019, 15:38
@Mixedwrestler

Wer sich ordentlich benehmen kann, der braucht ja auch keine Angst um seine Hoden zu haben.

Mixedwrestler  22.02.2019, 16:45
@Schneckly

Da hast du sicher recht .

Und bei allen anderen Aktivitäten muss man(n) ja auch nicht wirklich Angst haben - selbst wenn es etwas hörter zur Sache geht.

karatefootlove  11.06.2020, 17:28

Hi Vanesssa1998 Machst du kampfsport ? oder hast du gemacht ? wenn ja welchen ? und wie lange ich würde sehr gern mehr von dir und über dich erfahren. ich heiße Rolf und binn aus Stuttg. Lg

Ja,ich versuch es erstmal mit reden und wenn mich wer angreift,dem trete ich in die Eier! Ich möchte schon gerne wehren und verteidigen!

Hallo! Wenn es zur Selbstverteidigung nötig ist darf man das - sonst nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.