Bär vs Mensch möglich?

5 Antworten

Es gibt einen ziemlich großen Teil an Menschen die glauben sie könnten einen Bären besiegen. Die Realität sieht natürlich anders aus. Ein Blick auf YouTube reicht um Videos zu finden wie wären mühelos Bäume umschubsen oder wie sehr ein Bär einen Baumstamm einfach mit seinen Krallen zerfetzen kann.

Jeder Jäger wird dir bestätigen dass er nicht Mal mit einer 9mm gegen einen Bären antreten würde.

Wer behauptet einen Bären besiegen zu können ist einfach hoffnungslos dumm und leidet dazu noch ab Selbstüberschätzung.

Das kann für ein Mann schön möglich sein, wenn er richtig trifft

verreisterNutzer  15.09.2023, 19:24

Kurz und knapp: nein

verreisterNutzer  15.09.2023, 23:06
@Superturk

Angst? Nein, gesunder Menschenverstand. Schau Mal bei YouTube Videos an was Bären im Vorbeigehen aus einer Laune heraus mit Bäumen machen oder schau dir Videos von Jägern an mit was für Kalibern die bei Bären agieren und was die insgesamt zum Thema Bären sagen.

Wer glaubt gegen einen Bären gewinnen zu können ist einfach vollständig lost....

Auf anderer Ebene: Bist du dir eigentlich der Implikationen deines Nicknames bewusst? Eben du der super Turk bist wie schlimm steht es dann eigentlich um eine normalen Turk?

Das ist Spinnerei. Die animalischen Triebe des Bären würden dafür sorgen das Dein "Freund" als Futter endet.

Allein die Vorstellung ist paradox. Er würde sich die Hose machen, falls er noch dazu kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  15.09.2023, 19:22

Oh Bären töten ihre Beute nicht durch einen Kehlenbiss oder so. Die fangen einfach an zu fressen während du noch lebst. In Russland gab es gerade erst einen Fall von einem Mädchen dass noch ihre Mutter (oder war es die Oma?) Angerufen hat während der Bär angefangen hat die leckeren Organe frei zu legen.

basiswissen  15.09.2023, 19:30
@verreisterNutzer

Ja, dazu gibt es Berichte. Da sind Bären, wenn diese Erfahrung haben, echte Leckerschmecker. Mit einer Pranke den Bauch auf und dann erst einmal schlemmen. Als "Sahnehäubchen" den Schädel knacken und das Hirn auslecken....

Dein Freund guckt eindeutig zu viele Filme, allein dabei angefangen das er beim Einblick eines Bären direkt vor sich wahrscheinlich sofort die Hose voll hätte

Nein selbst wenn man ihn mit dem Schläger trifft. Das würde einen Bären zwar wehtun aber das macht ihn nur noch wütender. Bären Kämpfen auch untereinander und schlagen deutlich fester zu als ein Mensch nur mit ihren pranken, sie haben auch noch Krallen und Zähne . Schwarzbären sind deutlich stärker als Menschen.

Und ein Grizzly kann einem Elch mit nur einem Schlag das Rückgrat brechen und mit einer Pranke sehr schwere Steine heben.

Riesenkängurus können sehr hart zutreten. Einmal getroffen hätte ein Mensch wenig Chancen.