Wie bringe ich das Pulver wieder trocken, ohne die Inhaltsstoffe zu beschädigen/verlieren?

2 Antworten

Da hilft tatsächlich nur Trockenmittel bzw. wie du es nennst "Entfeuchtungspad".

Das sind eigentlich Kügelchen von Silica-Gel, die du z.B. auch öfters in Verpackungen von Schuhen, Elektrogeräten o.ä. findest. Die kannst du alle verwenden.

Alternativ ein Schälchen von "Luftentfeuchter" hineinstellen, dass ist Calciumchlorid und funktioniert auch!

Viel Glück!

Ich glaube, das kannst Du vergessen! Wenn das Zeug erst mal verklumpt ist, kriegt das kein Silicagel mehr raus.

By the way: Was ist denn das für eine abartige Mischung? Das soll fit machen?