Mit was für Mittel werden Süßkartoffel nach der Ernte behandelt bevor sie auf den Endverbrauchermarkt landen?

Süßkartoffel - (Chemie, Biologie, kochen)

3 Antworten

Bonatus  25.11.2016, 15:21

Deine Google suche brachte Ergebnisse zur Kartoffel, die Frage war nach Süßkartoffeln!

Turbomann  25.11.2016, 15:43
@Bonatus

Du wirst z.N. auch nicht für alle einzelnen Gemüsesorten einzeln darüber etwas finden.

Woher kommen denn die meisten Süßkartoffeln, wenn sie nicht hier bei uns angebaut werden? Lange Flugwege und das ginge alles unbehandelt?

Denkst du wirklich, es gibt heute noch total unbehandeltes Lebensmittel? Dann brauchst du einen eigenen Garten, das ist noch Bio und was von oben mit dem Regen mitkommt, darauf hat man keinen Einfluss.

Du kannst mal einen Gemüsebauer bei dir fragen, wie Süßkartoffel behandelt werden.

http://www.christina-syndikus.de/was-in-konventionell-angebauten-kartoffeln-unangenehmes-stecken-kann/

Ob immer Bio auf den Verpackungen draufsteht und ob tatsächlich Bio drin ist, lasse ich jetzt mal offen.

Kartoffeln aus konventionellem Anbau dürfen nach der Ernte mit Chlorpropham behandelt werden.  Am besten daher auf Bioware zurückgreifen

RexImperSenatus  23.11.2016, 13:35

Ist ja echt ekelhaft - geht das beim Waschen unter fliessendem Kaltwasser ab ?? Da das Zeug, so wie ich bei Wiki gelesen hab, ja schlecht wasserlöslich ist ! ???

Kefflon  23.11.2016, 18:06
@RexImperSenatus

"Das ist ja ekelhaft". Ohne Chlor kann ein Mensch nicht überleben. Dieses Element ist essentiell für die Biochemischen Prozesse im Körper.

Was hat das mit "ekelhaft" zutun?