Was haltet ihr von lgbt?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

M/ Liebe ist Liebe ! 44%
W/ Liebe ist Liebe ! 38%
M/ Finde es schrecklich 13%
W/ Finde es schrecklich 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
M/ Liebe ist Liebe !

Liebe ist Liebe, soll doch jeder machen was er will, solange beide mindestens über 14 sind es es einvernehmlich passiert sollte Alter, Geschlecht, Herkunft, Sexuelle Orientierung, Transidentität oder andere dinge keine rolle Spielen, wo die liebe hinfällt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map
M/ Finde es schrecklich

Ich liebe meinen Freund ohne LGBT.

LGBT ist nicht Liebe, sondern es ist ein ideologisches Konstrukt und es ist zu einem Label geworden, dass sich alle homosexuellen Menschen aufdrücken lassen müssen, ob sie es wollen oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin asexuell und schwul [nicht "queer"]
M/ Liebe ist Liebe !

Es ist wirklich vollkommen unwichtig, ob ein Mann einen Mann, eine Frau eine Frau oder eine Frau einen Typ liebt. Wichtig ist, dass beide Partner*innen glücklich sind und ihre Liebe möglichst ganz lange Bestand hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
M/ Liebe ist Liebe !

Der Sammelbegriff ist praktisch, der Kampf gegen Diskriminierung wichtig, Queerness nicht schädlich und queere Menschen beurteile ich nicht pauschal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
W/ Liebe ist Liebe !

Mir ist völlig egal, wer mit dem rummacht, vögelt oder sonst was. Solange beide glücklich miteinander sind, habe ich damit absolut kein Problem.