Was haltet ihr von Kampfsport?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ist gut weil 90%
Thomas 10%
Ist scheisse weil 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mögt ihr es oder ist es euch zu brutal?

Ich selbst mag keinen Wettkampfsport, oder Lehrer, die ohne Vermittlung von Werten lediglich möglichst effektive Schlägertypen heranziehen.

Solche Leute gibt es nämlich leider tatsächlich auch.

Käfigkämpfe und dergleichen sind für mich persönlich lediglich die Zurschaustellung von Gewalt zur Unterhaltung der Massen.

Mein Weg ist seit einigen Jahren der des Aikido - eine japanische Kampfkunst, die in den meisten Ausprägungen ohne Wettkampf auskommt.

Was haltet ihr davon wenn das jemand macht?

So lange die charakterliche Reife mit dem technischen Fortschritt gleichauf bleibt und es nicht nur um Prügel geht, soll von mir aus jeder trainieren, was er/sie möchte

Woher ich das weiß:Hobby – Seit etwa 40 Jahren Training des Aikido

Vielen Dank für den Stern

Thomas

ich liebe es!!! mache selber seit ich 5 bin Kampfsport. um genau zu sein Judo. inzwischen ist es ne richtige Leidenschaft geworden. heißt aber nicht, dass ich jeden angreife der mich schief anschaut.

thomas

Von Experten Enzylexikon und DianaValesko bestätigt
Ist gut weil

.......... bei einigen davon auch eine Philosophie dahinter steht.

Ein japanischer Schwertkämpfer der in unserer Judoschule mal eine Vorführung hielt, erklärte das die beste Verteidigung, Friede im Inneren wäre.

Kampfsport soll nicht nur den Körper schulen sondern auch den Geist.

Als ich aus gesundheitlichen Gründen, nach 15 Jahren, meinen Sport an den Nagel hängen musste ging für mich fast die Welt unter. Benötigt habe ich das nie, was ich dort gelernt habe.

Ist gut weil

Hab früher selber mal eine ganze Weile Kickboxen im Verein gemacht, als mir die Nase zweimal gebrochen wurde hab ich es aber dann sein gelassen. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Ist gut weil

Es eine Sportliche betätigung ist und noch was für die Sicherheit ist.

Man schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe.