Was haltet ihr von Kampfsport?
Mögt ihr es oder ist es euch zu brutal? Was haltet ihr davon wenn das jemand macht?
10 Stimmen
6 Antworten
Mögt ihr es oder ist es euch zu brutal?
Ich selbst mag keinen Wettkampfsport, oder Lehrer, die ohne Vermittlung von Werten lediglich möglichst effektive Schlägertypen heranziehen.
Solche Leute gibt es nämlich leider tatsächlich auch.
Käfigkämpfe und dergleichen sind für mich persönlich lediglich die Zurschaustellung von Gewalt zur Unterhaltung der Massen.
Mein Weg ist seit einigen Jahren der des Aikido - eine japanische Kampfkunst, die in den meisten Ausprägungen ohne Wettkampf auskommt.
Was haltet ihr davon wenn das jemand macht?
So lange die charakterliche Reife mit dem technischen Fortschritt gleichauf bleibt und es nicht nur um Prügel geht, soll von mir aus jeder trainieren, was er/sie möchte
ich liebe es!!! mache selber seit ich 5 bin Kampfsport. um genau zu sein Judo. inzwischen ist es ne richtige Leidenschaft geworden. heißt aber nicht, dass ich jeden angreife der mich schief anschaut.
thomas
.......... bei einigen davon auch eine Philosophie dahinter steht.
Ein japanischer Schwertkämpfer der in unserer Judoschule mal eine Vorführung hielt, erklärte das die beste Verteidigung, Friede im Inneren wäre.
Kampfsport soll nicht nur den Körper schulen sondern auch den Geist.
Als ich aus gesundheitlichen Gründen, nach 15 Jahren, meinen Sport an den Nagel hängen musste ging für mich fast die Welt unter. Benötigt habe ich das nie, was ich dort gelernt habe.
Hab früher selber mal eine ganze Weile Kickboxen im Verein gemacht, als mir die Nase zweimal gebrochen wurde hab ich es aber dann sein gelassen. :-)
Es eine Sportliche betätigung ist und noch was für die Sicherheit ist.
Man schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe.