Welchen Kampfsport mögt ihr Mädchen🥋?
Und warum?
9 Antworten
Ich mach seit ca 5 Jahren BJJ, habe den blauen Gürtel und ich ❤️ es. Ich mag keine Schläge - weder austeilen noch abbekommen - ich mag dass man durch relativ langsame , aber geschickte Bewegungen den anderen überlistet und immer enger „zusammenschnürt“ und dann zum Schluss eine Submission ansetzen kann.
Ich mag mein Dojo, wo ich trainiere, die Ausgewogenheit von Konditions-, Kraft, Geschicklichkeits- und Gleichgewichtstraining.
Und die meisten Techniken kann man auch im Spaßkampf gefahrlos gegen Jungs einsetzen und das mach ich auch gerne 🥰
Ob es der beste Kampfsport zur Selbstverteidigung ist, kann ich nicht sagen. Aber definitiv besser als nichts und für mich ist das nur ein Nebensspekt. Hauptsächlich möchte Spaß dabei haben 😇
Ich gehe gerne in Taekwondo. Dort kann ich den ganzen Stress der Woche einfach hinter mir lassen und mich auspowern. Manchmal machen wir auch Wrestling oder Parcours, aber meistens lernen wir Formen oder machen Wettkampf. Ich bin seit 4 Jahren dabei und bin daher etwas weiter, dadurch unterrichte ich die jüngeren und unterstütze sie bei dem, was sie machen. Taekwondo macht mir viel Spaß und bald hab ich den schwarzen Gürtel! 😀
Ich mache seit einigen Jahren Judo, und es gefällt mir auch wirklich gut. Ich kann nicht genau sagen wieso, es macht einfach Spass und habe auch schon viele Fortschritte gemacht.
Ein anspruchsvoller, intensiver und durchaus effektiver Kampfstil. Habe weiterhin viel Spaß dabei.
Judo.Der Weiche Weg der Selbstverteidigung.Ich habe den zweiten Dan.
Ich mache seit einigen Jahren Kung Fu und Kickboxen, weil ich mich dabei voll auspowern kann und etwas Kraft aufbaue, um meine Schnelligkeit und Beweglichkeit gut zu nutzen sowie die Koordination zu trainieren.
Was ist Kung fu