Was haltet ihr von Hackerinnen?

 - (Computer, Technik, Frauen)
CyberSpirit  22.10.2023, 10:59

Nichts, was sollte ich von denen halten?

DummeStudentin
Fragesteller

Naja, es gibt ja immer noch das weit verbreitete Klischee, dass Hacker immer Männer sind...

4 Antworten

Finde ich toll - leider sind sie recht rar... Mehr Frauen in IT-Sec. könnten nicht schaden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

Sie sind schlau, aber frech und haben einiges drauf.

Die müssen schon Einiges drauf haben,- sonst wären sie keine Hackerinen!

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt natürlich auch studierte IT-Sicherheits-Expertinnen ... und dazu gehört u.a. auch "Hacking". Finde ich gut! Ist ja eher ein schwieriger Beruf ... muss man schon können! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)