Welche Art von CTF Challenge ist am einfachsten?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Web 0%
Pwn 0%
Crypto 0%
Forensics 0%
Reverse 0%
Network 0%
Misc 0%

1 Antwort

Die Frage lässt sich so nicht beantworten. Das kommt natürlich darauf an, um was für eine CTF-Challenge es sich konkret handelt und welches Vorwissen man selbst mitbringt. Wer sich viel mit IT-Forensik, aber kaum mit Programmiersprachen beschäftigt hat, wird ggf. eine schwere Forensik-Challenge als einfach einstufen, dafür aber bereits an einer eigentlich leichten Reverse-Engineering-Challenge scheitern.

Wenn du für den Anfang nach etwas leichtem suchst, versuche dich doch einmal an Hack This Site. Im Allgemeinen würde ich TryHackMe empfehlen, da du hier mit die größte Auswahl an unterschiedlichen CTFs hast und sowohl Thema als auch Schweregrad an deinen aktuellen Wissensstand sehr leicht anpassen kannst.

LG