Was haltet ihr von dieser Strafe von meiner Mutter?

5 Antworten

Wie groß der "kleine Streit" jetzt wirklich war und welche Implikationen Dein Fehlverhalten genau bewirkten, muss uns unbekannt bleiben.

Dei Erziehung der Eltern richtet sich nicht nur auf die Körperlichkeit, Du fokussierst hier sehr stark auf Deine eigene Körpersicht.

Strafe muss weh tun, wenn eine Strafe schulterzuckend hingenommen werden könnte, wäre es keine Strafe. Strafe soll aber auch immer irgendwohin führen. Das bespreche bitte mit Deiner Mutter.

Zudem bist Du zu sehr auf eine Lösung fixiert: Es gibt bspw. auch Eigengewichttraining, dass Du in Deinem Zimmer oder im Garten locker ausüben könntest. Informiere Dich.

Du bist mehr als nur Dein Körper. Kümmere Dich um Deinen Körper, lerne Dich auch da einzuschätzen (gehe zum Arzt, wenn etwas mit Deinem Körper ist, auch noch in einigen Jahrzehnten! Häufiger, männlicher Fehler, das nicht zu tun ...), aber beschäftige Dich auch damit, was für ein Mensch, was für eine positive Persönlichkeit Du sein möchtest.


Sigmalord1234 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 10:38

Ja ich verstehe schon. Aber ich habe es einfach satt beim Blick in den Spiegel immer unzufrieden sein zu müssen weil ich etwas dünn bin. Oder auch in t shirt rumzulaufen weil darin meine Arme auch dünn aussehen. Und jetzt halt3n meine eltern mich eben davon ab etwas daran zu ändern.

MacMadB  31.01.2025, 15:41
@Sigmalord1234

Widerspruch!

Keiner hält Dich davon ab, etwas zu ändern: Eigengewichtstraining geht überall! Liegestütze gehen überall und machen eine breite Schulter! Nicht jammern, handeln! (Oder: Trainieren statt Hanteln!😉)

Und: Nun, erst wächst der Körper in die Länge und erst dann wächst der Rumpf in die Breite. Wenn Du aktuell "ein schmales Hemd" bist, mag das genau daran liegen. Da hilft nur: Trainieren und zuwarten, bist Du weitergewachsen bist.

Es fragt sich um was es bei dem Streit ging. Wenn du etwas das dir persönlich gehört niemand aus der Familie auch mal brauchen darf, dann ist es eine logische Strafe, wenn deine Mutter sagt; gut dann darfst du auch meine Hanteln nicht mehr mit benutzen.

Wäre auch die logische Konsequenz, wenn du etwas was deiner Mutter gehört hättest wegräumen helfen und du sagst, das gehört dir und räume ich nicht weg, dass sie dann sagt, gut die Hanteln gehören auch mir, also hast du die auch nicht mehr anzufassen.

Abgesehen davon, kannst du auch zwei Wasserflaschen als Hanteln verwenden. Für Liegestützen braucht es gar nichts und stärkt diverse Muskeln.

Da fehlt jetzt die Info, weswegen ihr euch gestritten habt. Ich vermute mal, in der aktuellen Situation hat sie recht.

Es wäre ja sehr hilfreich, wenn solche Eltern begründen würden, weshalb sie etwas weggenehmen / bestrafen.

Aber das ist leider sehr oft nicht der Fall.
Da geht es einfach darum zu zeigen, wer "das Sagen hat".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Tja, Strafen müssen weh tun, und das scheint zu funktionieren.

Nimm statt Hanteln Wasserflaschen, und statt dem Fitness Park mach Liegestützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam

Sigmalord1234 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 13:16

Ja gut aber wegen der Strafe werden sich nun viele meiner Muskeln abbauen die ich mir hart erarbeitet habe. Das ist ja ehrenlos

Sigmalord1234 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 15:37
@BackupBone

Aber Wasserflaschen sind viiiiiiiel zu leicht und mit Liegestütze werden nicht alle Muskeln trainiert.

BackupBone  31.01.2025, 15:41
@Sigmalord1234

dann nimm nen ganzen/halben Kasten und verbinde Liegestütze mit Situps. Verrat mir mal welche Muskeln da nicht trainiert werden. Und wie du sie sonst trainiert hättest.