Meine Mutter gibt mir eine Strafe, weil ich krank bin und deshalb nicht in die Schule kann, was soll ich machen?

31.10.2024, 12:09

Ich wollte hinzufügen, dass ich halt nicht ein Casual oder so bin (Bin ein top Minecraft Spieler)

31.10.2024, 18:58

PS: Meine Mutter hat sich bei mir entschuldigt.

Lighty66  31.10.2024, 07:44

Mit welchem Medium hast du denn diese Frage stellen können, wenn du alles weggenommen bekommen hast?

MCSweat 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 07:59

Ich dachte mir, dass die Frage kommt, ich benutz Grad heimlich mein Handy hab die Kindersicherung geknackt

Liam5543  01.11.2024, 20:03

Hast du familie link

MCSweat 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 20:14

Hatte Mal, ist noch aufm Handy drauf, Funktionen außer der Bildschirmsperre funktionieren auch noch.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich nicht so an, als ob Du selten krank bist. Vielleicht hast Du übertrieben!? Wenn Du wieder gesund bist, dann frag Deine Mutter, ob sie mal Zeit hätte, für ein Gespräch. In Ruhe! Ruhig bleiben! Dann machst Du Dir vorher Notizen. Was läuft schief? Was wünschst Du Dir von Deiner Mutter? (auch mal sagen, mehr Zeit mit Mama- das freut sie 😃). Dann Deine Mutter fragen, was sie sich wünscht. Vielleicht kannst Du die Schule wechseln. Abitur kannst Du auch noch in 10 Jahren machen. Hauptsache, es geht Dir gut und es kehrt zuhause Ruhe ein. Sag Deiner Mutter auch, dass die Schulsituation Dich belastet und wie sehr es Dich verletzt, dass sie Dich mit diesen Hauptschul-Aussagen konfrontiert.

Naja die meisten Schulen verlangen inzwischen ein ärztliches Attest, also ab zum Onkel Doc und lass dich krankschreiben bzw. dir ein Attest ausstellen. Dagegen wird deine Mutter ja auch nicht diskutieren können.

Was mit den Geräten ist finde ich es blöd von deiner Mutter, aber Eltern kann man sich halt nicht aussuchen.

Rede mal mit Verwandten mit der Oma mit dem Opa mit Geschwistern oder sonst jemand.

Heißt, dass ich beides vlt. bis Ende nächsten Jahres erst wieder bekomme, nur weil ich krank bin

Nein, sondern weil du Probleme in der Schule hast. Du sollst lernen, und nicht daddeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam

INSTAvtxz2000  21.11.2024, 04:17

Und du sollst kein müll im Internet schreiben machen kopp zu

MCSweat 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 12:10

Ich weiß, aber ich bin halt in einem Modus der beste Minecraft Spieler in Deutschland und ich will mein Talent halt nicht aufgeben

BackupBone  31.10.2024, 13:01
@MCSweat

Dann sorg dafür dass deine Schulischen Leistungen passen, dann kannst auch wieder Craften

Das ist psychische Gewalt und du solltest dir Hilfe holen. Du darfst auch einfach anonym erstmal zum Jugendamt gehen und dir dort ein Gespräch einfordern!

Das was deine Mutter macht ist evtl. auch strafbar.

Sie braucht übrigens auch dringend(!) eine therapie!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mondfaenger  31.10.2024, 07:51

Was für eine dumme Antwort! Jugendämter haben bestimmt Wichtigeres zu tun, als sich um Pubertierende zu kümmern, denen man -mimimimi- das Handy etc. weggenommen hat. Die Mutter braucht sicher keine Therapie!

kniffiknopf  31.10.2024, 09:16
@mondfaenger

Das was sie hier schreibt, ist ein einziger Moment von 24/7 über Jahre. Wir kennen alles andere nicht und ich kann auch nur munkeln. aber solch ein Verhalten welches von der Mutter beschrieben wird, scheint noch harmlos zu sein. Erfahrungsgemäß gibt es da deutlich ‚schlimmere‘ Situationen und Umgangsformen. Und ja. Die Jugendämter sind tatsächlich auch dafür da um Kinder und ganze Familien zu beraten, ihnen zu helfen und die zu unterstützen.

Der Mutter rate ich eine Therapie bzw mindestens (!!) Beratungsgespräche, weil sie, der Beschreibung nach, Probleme hat und stark überfordert ist mit ihrer Rolle und ihre Macht gegebüber dem Kind/ der Kinder missbraucht.