Meine Mutter macht mich fertig?

4 Antworten

Naja geschirr ordentlich sauber machen und deine Sachen wegräumen ist sicherlich nicht zu viel verlangt

Inola2005
Fragesteller

Ließ doch mal weiter, es passt meinem Vater eh wie ich es machen nur ihr nicht weil ich es nicht mache wie sie.. oder findest du das Normal???

Wenn man mich fragt, normal ist das nicht! Allerdings hast du ja nicht mehr so lange, bis du dort verschwinden kannst. Bis dahin musst du durchhalten, halte dir dein Ziel vor Augen, dort bald wegzukommen. Schlage dich also durch, mache, was nötig ist, damit deine Mutter einigermaßen ruhig gestellt ist, die gemäß deiner Schilderungen wohl selbst große Probleme hat. Sie tyrannisiert dich und hat ein großes Aggressionspotenzial. Ich hatte ein liebevolles Elternhaus und wenn ich sowas höre von Kindern und Jugendlichen, die sich fragen, ob dieser Terror "normal" ist, stellen sich mir die Nackenhaare.

Du kannst nach deinem Auszug schauen, dass du vielleicht in einer WG günstig unterkommst, eine winzige Butze mit der Nötigsten Ausstattung mietest und Wohngeld beantragst. Es ist in jedem Fall ein sozialer Aufstieg, auch, wenn du vll fürs Erste ein bisschen von der Hand in den Mund leben musst.

Ich wünsch dir ganz viel Glück!

Du kannst zum Jugendamt oder mit 18 ausziehen. Sonst kannst du mit Freundinnen oder deinem Freund reden. Vielleicht kannst du erstmal zu einem davon für eine Zeit. Sonst halt Wohngruppe.

Inola2005
Fragesteller

Danke für den Ratschlag, aber ich trau mich nicht den Schritt zu machen weil ich meine Geschwister das nicht aussetzten möchte.

User12345807  12.04.2023, 18:47
@Inola2005

Ist sie zu deinen Geschwistern auch so? Du kannst ja trotzdem zu Freunden ziehen wenn es möglich ist oder so

Sag es deinem Freund am besten der kann gar nichts schlechtes über dich denken weil dann ist ja nicht der richtige. Und such dir gemeinsam mit deinem Vater oder einer Vertrauensperson Hilfe.

Inola2005
Fragesteller

Danke , aber mein Freund ist eher auf der seite meiner Mutter