Darf mutter geliehenes handy wegnehmen?

9 Antworten

Hallo,

ich nehme stark an, dass deine Mutter berechtigte Gründe hat, dass sie nicht möchte, dass du irgendetwas mit dem Handy machst. Was da in der Vergangenheit vorgefallen ist, weiß ja hier niemand aber umsonst ist das wahrscheinlich nicht.

In jedem Fall kann dir Deine Mutter theoretisch verbieten, das Handy zu nutzen, wenn du noch minderjährig bist.

Und genau darauf zielt ja deine Frage ab, ob dies irgendwie ein Schlupfloch wäre, um das Handy weiterhin nutzen zu können, weil es ja nicht deines ist.

Deine Mutter darf sehr wohl entscheiden, dass du kein Handy haben darfst und sie darf auch verlangen dass deine Freundin das Handy abholt. Was sie nicht darf wäre das Handy einfach einzubehalten, aber das hat sie ja auch nicht vor.

Natürlich darf sie das und sie handelt genau richtig.

Mama will offenbar aus gutem Grund nicht, dass Du Besitzerin eines Handys bist.
Das kann Mama sehr wohl entscheiden. Sie will das Handy ja auch nicht behalten, sondern an die Eigentümerin zurückgeben, falls diese es zurückhaben möchte. Ein schlauer Plan Deiner Mama. Deine Mama ist eine coole Socke, auch wenn Du das wahrscheinlich gerade nicht glaubst.

Ich denke ja das darf die, solange die das Handy nicht kontrolliert und nur bei sich behält bis sie es abholt ist es in Ordnung.Auch wenn das Handy nicht dir gehört darf sie es die wegnehmen, sie sagt ja,, es bleibt bei mir und sie soll es abholen‘‘ sie kontrolliert die Daten… und so nicht von dem her.Solange du minderjährig bist haben Eltern das Recht Kindern die Sachen wegzunehmen wenn die denken dies sei nicht gut für ihre Kinder.