Darf meine Oma meine Sachen wegnehmen?

5 Antworten

Wenn Deine Eltern zurück sind, bekommst Du die Sachen zurück.

Es ist Deine Entscheidung, ob Du einen Machtkampf mit Deiner Oma provozierst, oder für ein paar Tage ihre Spielregeln akzeptierst.

Giwalato

Sie sollte sich mit den Eltern absprechen und nicht eigenmächtig handeln. Zusätzlich bist du für solche Maßnahmen etwas zu alt.

Das spielt keine Rolle ob du alles selbst bezahlt hast. Wenn man beispielsweise 14 ist und zuhause lebt und die Mutter verbietet dir das Handy zu nutzen nach 21:00 Uhr dann hast du drauf zu hören und es zu tun. Da spielt das andere keine Rolle. Wenn du selbständig sein willst zieh mit 18 aus und du kannst tun und lassen was du magst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und? Deine Oma ist, solange deine Eltern weg sind, deine Erziehungsberechtigte und kann dir somit auch Sachen abnehmen, das nennt sich dann PP = Persönliches Pech, da bringt es dir auch nichts das du 17 bist, wenn deine Eltern das auch so abgesegnet haben erst recht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 14 Jahre Verh. (19 Jahre insgesamt liiert) & 2 eigene Kinder

Und deine Eltern haben diese Erziehungberechtigung während Ihrer Abwesenheit an deine Oma abgegeben.

Von daher hat sie die gleichen Möglichkeiten.