Was haltet ihr von dieser Karikatur?

6 Antworten

Obwohl ich Agnostiker bin einfach dumm.

Das ist einfach nur Hetze gegen den Islam. Mit Allahs Ebenbild ist das Spirituelle gemeint, also ein Mensch, so wie Allah, das Geschehen aktiv beeinflussen kann.

Wheppa  23.03.2024, 19:50

Wo wird der Islam thematisiert?

MahmutGunes  23.03.2024, 19:53
@Wheppa

Gott, Jahwe und Allah sind nur unterschiedliche Ausdrücke für dasselbe Wesen. Die ersten Menschen waren Muslime. Ein Muslim ist jeder Mensch der einen guten Kontakt zu diesem Wesen hat und sich von diesem leiten lässt.

Wheppa  23.03.2024, 19:53
@MahmutGunes

Ist es dann nicht auch christen- und generell alle-Religionen-feindlich? Und ist es nicht weit hergeholt alle Menschen als Muslime zu definieren?

Imperator91  24.03.2024, 06:34
@MahmutGunes
Die ersten Menschen waren Muslime.

Schwachsinn. Schließlich existiert der Islam erst seit knapp 1400 Jahren.

Ghostwriter2  23.03.2024, 20:03
Das ist einfach nur Hetze gegen den Islam.

Wie kommst du denn darauf?

Die zeichnerische Darstellung Gottes und die indirekten Bibelzitate weisen doch eindeutig darauf hin, dass der christliche Gott gemeint ist.

MahmutGunes  23.03.2024, 20:06
@Ghostwriter2

Stimmt, das Dreieck soll wohl die Dreieinigkeit symbolisieren. Sonst aber nehme ich nichts von meiner Antwort zurück.

Ghostwriter2  23.03.2024, 20:09
@MahmutGunes

Die Fragen die ich gestellt habe, bleibt. Und ich verstehe deine Antwort nicht und sehe auch nicht ihre Beziehung zur Karikatur.

MahmutGunes  23.03.2024, 20:17
@Ghostwriter2

Ich finde die Karikatur doof, primitiv, verfehlt, flach. Warum? Siehe oben. Mit Ebenbild ist gemeint, dass der Mensch ein kleiner Schöpfer und Gestalter seiner Umwelt ist, im Auftrag von Gott. War das jetzt deutlich genug?

heeyy1234321  29.03.2024, 19:33

Du Clownfisch musst mir mal erklären wo das hetze gegen den islam ist.

Winter999  29.03.2024, 19:36

Für Islamen ist wohl alles hetze ....

Es ist die Wahrheit, und zwar recht nett und harmlos angedeutet. Denn die Wirklichkeit ist unendlich bestialischer und ungerechter.

Geschmacklos.

Shorty9Hallo
Fragesteller

Och! Du bist doch eigentlich für offen für sowas.

indiachinacook  29.03.2024, 19:32

De gustibus non est disputandum

Ich finde es witzig — nach dieser Karikatur ist Gott viel sympathischer als die Religionen, die sich auf ihn berufen.

heeyy1234321  29.03.2024, 19:34

Wie bist du community Experte geworden

heeyy1234321  29.03.2024, 19:40
@BelfastChild

Erst mal aufs Alter degradieren sehr schön.Um deine Welt noch mehr zu schocken:bin erst 16🤯

BelfastChild  29.03.2024, 19:42
@heeyy1234321

Also ich war damals froh, als ich 16 wurde, da ich die meisten Filme dann auch offiziell sehen durfte. Dennoch steht in deinem Profil, dass du 17 bist.