Was haltet ihr von diesem Angebot?
Bin auf der Suche nach einem neuen Auto und da bin ich auf diesen hier gestoßen.
Ist die laufleistung noch in Ordnung,und wäre ein Kauf mit ausgiebiger Probefahrt und drübergucken eines kfz-Meisters bedenkenlos?
Lg
5 Antworten
Wie immer, Kilometer sind nur eine Zahl. Es kommt auf die vorgegangene Pflege und den Umgang mit dem Auto an. Wurden nur die billigsten Teile zu Service und Reparaturarbeiten verwendet odetr hat man auf höherwertige Teile gesetzt? Wie ist das Auto bewegt worden? Das sind die Dinge, auf die es beim Kauf ankommt.
Wie verhält sich der Wagen im Kaltstart, Kompression, sifft irgendwo öl raus, bläut es aus dem Endrohr, wie fühlt sich Pedalerie, Lenkrad,Schalter an, Zustand vom Fahrwerk. Je härter ein Auto rangenommen wird, umso höher ist der Verschleiß
https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte/#/start
Hier kannst Du ausrechnen, was der Händler bezahlt hat. Bedenke: Er muss verdienen und auch noch gewährleisten. Handeln kann man immer.
Die Farbe, der Zustand und die Ganzjahresreifen sprechen dafür; dass das Fahrzeug nicht verheizt ist.
Beim 2011er sollten keine Steuerketten-Probleme mehr auftreten. Sieht auf den ersten Blick nach solider Ware aus.
HU nur noch 4 Monate, wohl kein Inspektionsheft und über 13 Jahre alt. Wäre mir zu teuer. Wobei man auch nie weiss, ob der Vorbesitzer das Auto verheizt hat oder anständig gefahren ist
Mir persönlich wäre das Fahrzeug zu alt, immerhin wird es im Mai 14 Jahre alt. Und dafür finde ich es echt noch teuer. Mein Golf GTI hatte als Werksfahrzeug mit knapp einem Jahr und 3.000 Kilometern knapp 25.000€ gekostet und war 2 Jahre jünger. Aber ich weiß, daß die Preise unverschämt gestiegen sind.
Ja sehr, mitlerweile kommt man kaum dran vorbei mehrere tausend Euro auszugeben, damit man überhaupt ein voll funktionsfähiges Fahrzeug bekommt.
Ich denke ja. Zumindest kaufst du von einem seriös wirkwndem Autohaus. TÜV ist relativ frisch, vor Übergabe noch nen Service, - das sollte passen.
Ja, hast Recht. Da haben mir meine Augen wohl einen Streich gespielt.
Wie findet man So etwas herraus? Oft kann man doch nicht nachvollziehen wie das Auto gefahren wurde.