Was haltet ihr von den neuen Einschränkungen für Fahranfänger?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Bullshit 75%
Gut 25%

6 Antworten

Bis auf das Nachtfahrverbot erscheinen sie mir sinnvoll. Wobei eine ähnliche Stufenregelung wie bei den Motorrädern auch eine Lösung wäre.

Ich verstehe, was man mit dem Nachtfahrverbot bezwecken möchte, doch sind eben nicht alle auf dem Heimweg von Parties sondern z.B. von und zur Arbeit.

Bullshit
-Nachtfahrverbot 12-6 Uhr

Was ist um 0100 anders als um 2200, insbesondere jetzt im Winter? Wie kommen die Leute zu oder von ihrem Job wenn sie 3- oder 4-Schicht arbeiten?

-max 1,8 t

Damit wären sehr viele (der Großteil) der "umweltfreundlichen" E-Autos beim zGG raus.

Bullshit

Das ist doch alles garnicht beschlossen und es gäbe wieder zich Ausnahmen.

Z.B. wenn jemand im Schichtbetrieb arbeitet, dann gäbe es kein Nachtfahrverbot für ihn. Überall 10 KM/h langsamer fahren finde ich auch nicht schlimm.

Ist alles nur im Gespräch weil einige junge Menschen sich oft überschätzen und ALLE jungen Fahrer müssen darunter leiden.

Hier kann man übrigens ein paar Infos nachlesen beim ADAC..
https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/erwerb/fahranfaenger/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bullshit

Da diese Vorschläge ein massiver Eingriff in die Grundrechte sind kann das Gesetz nicht beschlossen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin unzufrieden in Deutschland und möchte auswandern
WECoyote  29.02.2024, 07:54

Welche „Grundrechte“ werden denn deiner Meinung nach bei diesen Einschränkungen für Fahranfänger beschnitten?

Bullshit: max. 2,8 Tonnen, Nachtfahrverbot

Gut: Geschwindigkeitsbegrenzung