Was haltet ihr von Audi A3 Sportback Hybrid?

errost  15.03.2024, 11:34

Welches Baujahr, welche Motorisierung genau?
Für eine Antwort bräuchte man diese Infos.

Bamson
Fragesteller

Also ich will einen der nicht älter als von 2020 ist

3 Antworten

Das ist ein hochwertiges, haltbares, zuverlässiges Auto, dass auch vom Anfänger gut beherrschbar ist.

Allerdings ist ein Audi A3 für einen Kompaktwagen ziemlich teuer. Nach meiner persönlichen Meinung (da ist es mir völlig egal, ob ich mit dieser Meinung vielleicht alleine dastehe ...) ist das für einen Fahranfänger, erst recht für einen Schüler, nicht angemessen.

Das Thema "Hybrid" wäre zu hinterfragen, weil es unterschiedliche Hybride gibt. Da gibt es den Plug-in Hybrid (kann etwa 50 km weit rein elektrisch fahren, kann an einer Wallbox oder Steckdose aufgeladen werden) - sehr teuer, lohnt sich nur, wenn Du zuhause eine Lademöglichkeit hast, und tatsächlich regelmäßig laden und überwiegend elektrisch fahren würdest. Und dann gibt es noch die diversen mild-Hybrid Fahrzeuge. Nicht so teuer, können aber nicht rein elekrtisch fahren, und können auch nicht extern aufgeladen werden. Die haben einfach nur einen kleinen elektrischen Hilfsantrieb und eine vergrößerte "normale" Autobatterie, um im Stadtverkehr den Verbrennungsmotor ein bisschen sparsamer zu machen. Das wird bei den neuen Verbrennerversionen mehr und mehr zum Standard.

wird sicherlich als Gebrauchter viel zu teuer sein

Davon mal ab war das kein Hybrid, sondern wenn überhaupt ein PlugIn-Hybrid (Hybrid können die deutschen Hersteller nicht)

Da würd ich mich bei nem anderen Hersteller mal umschauen, Audi ist auch nicht mehr das was es mal war, die haben sich von VW in Sachen "Qualität" gerade in den unteren Regionen anstecken lassen

Wenn du soviel Geld für dein erstes Auto ausgeben möchtest… nur zu🤷‍♂️