Erstes Auto - Aud A3?

8 Antworten

Also ich würde nicht direkt einen a3 leasen, audi war für mich als Fahranfänger sehr gut aber nur weil ich ncjth selbst der Versicherungsnehmer bin dass wäre nämlich viel zu teuer geworden. Wenn bei dir auch diese Möglichkeit besteht wäre ein a3 nicht schlecht dann aber keinen neuen ein guter gebrauchter reicht für den anfang vollkommen aus. Dann wenn deine probezeit rum ist und du deine ausbildung in der Tasche hast kannst du dir immer noch einen neuen holen wobei leasing für privat Personen nie empfehlenswert ist

Danke für die Antwort :)

0

Kein Problem xD

0

Hol dir was günstiges gebrauchtes, keinen Audi, zumal du so auch niemals einen Leasingvertrag abschließen kannst. Der läuft 2-3 Jahre, macht pro Monat bei nem nahezu nackten A3 ~400€ das mal 24 macht 9.600€ ohne Anzahlung und Schlußrate mit einzubeziehen...

Lass es bleiben, spare das Jahr auf einen Wagen für 5-6k wie den Mazda 2, Honda Civic, Hyundai i10-30 davon hast du deutlich mehr, zumal die Wagen weitaus zuverlässiger und im Unterhalt sowie der Versicherung günstiger sind als so ziemlich alle Audis...

Versuchs mal mit einem gebrauchten 55 PS Auto. Für einen anfänger sehr gut geeignet und man hat nicht den Drang Straßenrennen zu fahren und anderen Menschen dadurch das Leben zu nehmen. Leasing ist sowas wie ein darlehen - ganz abstrakt ausgedruckt. Wenn du da kein festes Einkommen hast und dein Geld nicht sicher angelegt ist, wird es schwer. Mit Bargeld kommste nicht weit. Zu dem ist Leasing recht teuer. ein bekannter hat sich mal ein cabrio von Peugeot für 5 Jahre geleast. Nach der Rückgabe kam noch Schadensanspruch und schon haste die hälfte des Kaufpreises bezahlt. 

Leasing lohnt sich für große Unternehmen, aber keinesfalls für einen kleinen Fahranfänger mit 200 Euro einkommen + paar zerquetschte als Taschengeld. 

Audi a3 fahranfänger versicherung bezahlbar?

Hallo . Ich bin 18 jahre slt und hätte gerne einen audi a3. Hab auch einige gefunden. Ich nenn einfachmak die details und ja. 102-105 ps. 30.000-45.000 km. 3 jahre alt. Ich werde schätz ich mal ziemlich hochringestuft möchte das auto aber über meine mutter laufen lassen. Mit wie viel an versicherung muss ich im jahr rechnen ? 1000€?

...zur Frage

Versicherung Audi A3 Sportback 1.6 Attraction

Hallo,

ich würde mir demnächst einen Audi A3 Sportback 1.6 holen.

und wollte Fragen mit welcher versicherung ich da am besten komme als NEUEINSTEIGER.

danke

...zur Frage

Welches Auto als Erstwagen (Erstes Auto)?

Hallo :D, ich bin 17 Jahre alt und habe vor kurzem meinen Führerschein bestanden. In einem halben Jahr werde ich 18, bis dahin möchte ich mir ein Auto zugelegt haben. Ich habe cirka 5.000€ zur verfügung und suche einen Wagen der nicht über 125.000 gelaufen hat und nicht soo alt ist also cirka ab 2004. Mir gefallen Autos wie der Audi A3 oder ein VW Golf aber ich bitte euch dies nicht zu beachten ihr könnt mir alles Vorschlagen was in dieser Preisklasse Gut ist und dafür schon mal danke :D

und ja ich bin mir sicher das ich mit 18 schon etwas bessseres Auto haben will also nicht so ein 600€ Auto oder so das mit der Versicherung kriege ich auch hin weil mich meine Eltern dabei unterstützen und ich eine gutbezahlte Ausbildung mache :D

Mit freundlichen Grüßen Z.

...zur Frage

Audi A3 oder BMW 320?

Ich überlege mir ein neues Auto zuzulegen und bin letztendlich beim Audi A3 Sportback (102-150 PS) und dem BMW 320 gelandet. Wofür würdet ihr euch entscheiden oder habt ihr noch andere Vorschläge?

...zur Frage

Audi A3 8pa Sportback oder BMW E46?

Ich will mir ein neues Auto kaufen und kann mich nicht so richtig entscheiden. Welches ist allgemein besser BMW E46 320i oder Audi A3 2.0 FSI (Sportsback oder doch 2 Türer, fahre das Auto nur alleine).

...zur Frage

Welches Auto ist besser als Erstwagen geeignet?

Welches Auto meint ihr ist am besten als Erstwagen geeignet : Lotus Elise , Opel Speedster oder Audi A3 Sportback . wobei ich den Audi ungern als Erstwagen hätte .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?