Was haltet ihr davon?

3 Antworten

Der Begriff Diskriminierung wird zunehmend inflationär gebraucht. Diskriminierung in diesem Kontext bedeutet ungerechtfertigte Ungleichbehandnung. Ich sehe nicht, dass man jemanden diskriminiert, wenn man ihn mit Herr soundso statt Frau soundso anspricht.

Es ist, wenn es nicht aus Unwissenheit passiert allerdings unhöflich und provokant. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Also ganz ehrlich gesagt, wer auschaut wie ne frau, darf sich nicht wundern, wenn jemand der ihn nicht kennt, als solche sieht und auch anspricht.

Wenn man dann aber drauf hingewiesen wird, dann sollte man diese Person dann auch als Mann anreden (oder garnicht) wenn man mit solchen Leuten nicht reden mag.

und JA! das meine ich ernst. es ist zwar in unserer woken Gesellschaft verboten, Leute zu hassen, die ihr Geschlecht selbst bestimmen wollen, aber niemand auf dieser welt kann mich zwingen, mit wem auch immer zu reden.

Lamanini  11.07.2023, 06:07

Die Antwort versteh ich gerade nicht ganz? Du redest mit keinem einzelnen trans Menschen?

Peppie85  11.07.2023, 06:17
@Lamanini

nein, aber mit so ichmenschen, die rüberkommen wie "ich bin der geliste auf der Welt" kann ich nichts anfangen. und auch nicht mit welchen, die abgehen, wenn man sie weil mans nicht besser weiß, mit dem falschen Geschlecht anspricht.

meine Fresse. woher soll ich das denn wissen? da kann man auch mal ruhig bleiben und höflich das Missverständnis aufklären.

Lamanini  11.07.2023, 06:39
@Peppie85

Ja, denk ich auch. War nur von Absatz 2 im Gegensatz zu 3 verwirrt. Aber wenn du es so erklärst würd ich zustimmen.

Hast absolut recht. Ist keine Diskriminierung. Die Leute sollen endlich mal die Kirche im Dorf lassen und nicht so maßlos übertreiben-genau aus diesem Grund sind sie stellenweise nicht gern gesehen bzw. verhaßt. Wegen dieser maßlosen Wichtigtuerei und Übertreibung.Und außerdem ist das auch schon wieder ein Grund mehr gegen diese „Selbstbestimmung“ . Was soll das?!