Lesbisch wenn man auf eine Person steht die she/they als Pronomen verwendet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sollen denn ihre bevorzugten Pronomen damit zu tun haben oder als was sie sich selbst definiert? Du bist doch von ihr als Frau angezogen mit allem was dazu gehört. Oberweite, körperliche Merkmale, Persönlichkeit etc und nicht von ihren Pronomen. Ergo, du bist lesbisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ketzer des Woke-Theismus

Du bist in jedem Fall definitiv noch lesbisch.

Pronomen sagen eigentlich nichts über das Geschlecht aus. Selbst wenn die Person, auf die du stehst, männliche Pronomen bevorzugen würde, könntest du immer noch lesbisch sein, soweit sie sich als weiblich identifiziert. Es verliebt sich ja niemand in Pronomen, sondern in einen Menschen und seine Geschlechtsidentität. Und nur weil die Person she/they Pronomen hat, muss sie auch nicht automatisch teilweise nichtbinär sein.

Abgesehen davon existiert eine neuere Version der Definition von Lesbisch: "Non-man loving Non-man" - Also eine nicht männliche Person die auf eine nicht männliche Person steht. Damit wären sogar nichtbinäre Personen eingeschlossen, da sie nicht männlich sind.

Die Pronomen haben damit überhaupt nichts zu tun, das ist Unsinn. Wie sich die Person nun identifiziert, kann man so nicht sagen. Am besten fragst du die Person mal.

Außerdem kommt es drauf an, wie genau man "lesbisch" definiert. Gehst du von "Frau liebt Frau" oder "nicht-Mann liebt nicht-Mann" aus? Letzteres würde dann eben auch nicht-binäre Menschen beinhalten. Wie du dich labelst, ist nämlich deine Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Labels sind da um dir zu dienen und deine Erfahrungen zu beschreiben

Du musst dich keinem neuen Label unterordnen

Lesbisch zu sein ist für viele auch eher eine Identität als nur ein Label

Aber wenn du auf diese nicht-binäre Person stehst, kannst du dein Label natürlich anpassen z.b. zu bi

Klar.

Man kann ja lesbisch auch danach definieren, wie eine Person von der Gesellschaft gelesen wird.