Was halten Sie von biologischer Überlegenheit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Menschen? Was ich davon halte? Gar nichts. Weil keiner perfekt ist und nie sein kann. Und wenn man doch irgendwann den genetisch tollsten Menschen züchtet, hat das 1. gar nichts mehr mit dem Menschen zu tun und 2. sind wir alle dann wesentlich anfälliger auszusterben. Biologische Vielfalt ist der Einzige und Sinnvollste Weg zu überleben. Perfektion anzustreben ist maximal-dumm. Und sich überlegen zu fühlen zeugt nur von schlechtem Selbstwert.

Was soll das sein? Dass man Spargeln ohne Duftnote verdauen kann?

Eine biologische Überlegenheit im Sinne der biologische "Fitness" (Anpassung an die Umwelt) zeigt sich erst im Laufe der Zeit - nach mehreren hunderttausend Jahren.

Das hängt ja auch davon ab, wie sich die Umweltbedingungen ändern. In der Regel überleben diejenigen, welche sich an die neuen Bedingungen anpassen können.

Ich halte viel davon.

Im Bezug auf die Ideologie der besseren Rasse? Tatsächlich gar nichts.

Rein wissenschaftlich? Es gibt immer Menschen die anderen biologisch überlegen sein können. Vorallem im Sport sieht man das häufiger.

M4RC3LL0  19.03.2024, 07:49
Im Bezug auf die Ideologie der besseren 'Rasse'?

Schau doch mal in die "Themenauswahl zur Frage" - rechts am Rand.
Ich glaube, es ging eher um den Unterschied zwischen Mann und Frau.
(Gender)