Ist man Transgender wenn..?

5 Antworten

Wir nanntet das, was du beschreibst, früher "burschikos".

Transgender heißt, soweit ich es verstehe, dass man sich tatsächlich für das andere Geschlecht hält (das andere Geschlecht ist) und das Gefühl hat, man habe die falschen Genitalien.

Du schreibst lediglich, du wärst gerne ein Mann, hältst dich aber selbst nicht für einen Mann. Du hast also keine männliche Geschlechtsidentität (was auch immer man darunter versteht). Hast du ein Problem damit, dass dich andere als Mann oder als Frau wahrnehmen, stört dich dein Name? Dein Körper? Davon schreibst du nichts. Deshalb bist du laut Definition nicht trans, würde ich sagen.

Aber was hilft dir das? Du bist du und kannst dich so maskulin oder feminin fühlen und verhalten wie du magst, auch mit weiblichem Körper, weiblichem Namen und weiblicher Geschlechtsidentität.

Stell dir die Frage, ob du dich nicht mit dem eigenem Geschlechtsteil identifizieren kannst und lieber das eines Mannes hättest (ohne OP).. transsexuelle können ihre Genitalien nicht annehmen. Da muss man wirklich vorsichtig sein weil mit dem Thema oft zu leichtsinnig umgegangen wird, geh auf jeden fall zum Therapeuten wenn du dich unwohl fühlst !!

Woher ich das weiß:Recherche
venusplanet  20.10.2022, 19:26

also in 99% aller Fälle

Dublikate  20.10.2022, 21:05

Es gibt sehr wohl viele trans Menschen die mit ihren Genitalien klarkommen.

venusplanet  21.10.2022, 09:37
@Dublikate

Das ding ist, wie definiert man Frau sein/Mann sein? Das ist nunmal subjektiv und deswegen nicht leicht zu diagnostizieren, deswegen muss man da aufpassen und sich Hilfe suchen, bevor man sich selbst diagnostiziert.. das war eigentlich mein Grundgedanke, hab mich etwas falsch ausgedrückt und paar Sachen vergessen. Fast jeder Mensch, vor allem Frauen, haben Phasen im Leben, in der man sein Geschlecht in Frage stellt bzw sich eher maskulin/feminin fühlt. Das ist einfach normal, vor allem als Kind. aber wenn das wirklich anhält und man sich unwohl fühlt sollte man sich psychologische Hilfe suchen

Dublikate  21.10.2022, 09:41
@venusplanet

Ja, wenn man trans ist muss man sowieso vor praktisch jedem einzelnen Schritt mit Therapeuten oder Psychologen darüber reden. Wenn man nicht trans ist, dann merkt man das dort schon.

Also wenn du ne trans Person irgendwo siehst kannst du dir im allgemeinen sicher sein, dass sie sich absolut sicher ist.

Wenn man sich irgendwie fühlt kann man nicht die Tatsache ändern, was man ist. Das Geschlecht kann man sich nicht aussuchen.

emyness  20.10.2022, 20:12

Das soziale schon.

Yui877  20.10.2022, 20:49

hey, das hier war eine ernsthafte Frage. Wenn du transphob bist und keine Ahnung von dem Thema hast, antworte bitte nicht ^^ Das ist unnötiger Hass

anomym3005  20.10.2022, 21:08
@Yui877

Das ist kein "unnötiger Hass" sondern einfach nur die Wahrheit. Wenn ihr das nicht ertragen könnt ist das ja nicht mein Problem.

Yui877  22.10.2022, 00:38
@anomym3005

wie ich schon gesagt habe, du hast dich kein bisschen über das Thema informiert, und bist zu ignorant um die Infos überhaupt aufzunehmen. Wenn du transphob bist, antworte einfach nicht auf Fragen bei denen es um trans menschen geht.

Und es ist eben nicht die Wahrheit. Wenn du dich informieren würdest, wüsstest du das. Geschlechts Disphorie ist eine reale Sache und diese wurde auch von Psychologen bestätigt.

anomym3005  22.10.2022, 01:24
@Yui877

Wenn der Körper gesund ist, man aber trotzdem denkt man sei im falschen Körper dann ist sicherlich nicht der Körper falsch.

Und ich kann antworten auf was ich will. Wenn dir die Wahrheit nicht passt ist das micht mein Problem.

Yui877  28.10.2022, 23:10
@anomym3005

Es ist eben nicht die Wahrheit. Informier dich einfach mal, es ist wirklich nicht so schwer NICHT ignorant zu sein. Google Geschlechts Disphorie. Transgender Menschen werden von echten Psychologen untersucht, und ja, der Körper ist das Problem. Es heißt doch auch "Im falschen Körper geboren"

Wenn du so dringend transgender Menschen, die niemandem schaden, diskriminieren willst solltest du echt mal das Problem bei dir finden. Lass Menschen doch einfach leben solange sie niemandem Schaden.

Klaro...im Zweifel immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans - Parent. Pronomen: wer/wo

Man braucht keine Geschlechtsumwandlung um als trans zu gelten ^^ Es ist immerhin ein großer Schritt, den nicht jeder machen will/kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin selber lesbisch & recherchiere viel dazu