Was hältst du von dem Youtuber Rezo?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Finde ich gut 64%
Finde ich nicht gut 36%
CaptainRexx  22.08.2021, 23:49

Wie findest du ihn denn?

mirdochegal1999
Fragesteller

Bin da ganz neutral finde ihn nicht gut aber auch nicht schlecht

8 Antworten

Finde ich gut

Ich finde ihn allgemein sympathisch und ich mag ihn. Auch seine Zerstörungsvideos schaue ich gerne. Ich finde es vor allem gut, dass er die Quellen immer genau dokumentiert und zu Verfügung stellt. Man merkt, dass in den Videos viel Arbeit steckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst YouTuber seit einigen Jahren
Finde ich gut

Seine Zerstörungen sind legendär und auch das neue von dir verlinkte Video überzeugt durch handfeste Fakten.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

PS.: Bei Rezo lohnt es sich übrigens auch immer die Quellenangaben, die er in seiner Infobox verlinkt, abzuchecken.

Finde ich gut

Ich finde das er vorallem die Politischen Videos sehr gut herausarbeitet er arbeitet mit Quellen und stellt nicht nur Vermutungen auf sondern beweißt es auch. Aslo topp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finde ich nicht gut

Sein aktuelles Video kenne ich zwar nicht, aber das ursprüngliche Video habe ich mir damals angeguckt.

Im Grunde genommen wurde da alles, was seiner Meinung nach momentan nicht so gut läuft, genommen und der CDU angelastet, da die ja in letzter Zeit an der Macht war. Vergleiche zur Entwicklung in anderen Ländern gab es nicht und in wie weit das von der Politik beeinflusst werden kann wurde auch nicht thematisiert. Manche Informationen sind falsch, manche Einspieler, die die Meinung der CDU zeigen sollen, sind von SPD-Politikern bzw. von Mitarbeitern von SPD-Ministerien und beim Thema Klimawandel erzählt er erst viel über den wissenschaftlichen Konsens und wie man da dagegen argumentieren kann um dann ganz am Ende kurz zu erwähnen, dass er über die Einstellung der AfD redet - auf die CDU geht er da gar nicht ein.

Was mich im Detail stört, hab ich schonmal hier zusammengefasst:
https://www.gutefrage.net/frage/rezo-zerstoerung-der-cdu#answer-349434504

Finde ich gut

Hallo,

ja, ich finde seine Ansätze im politischen Bereich durchaus gut und habe dieses Video auch gesehen.

Aber ich verfolge ihn nicht dauerhaft.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik