hat der youtuber Rezo die CDU zerstört?

5 Antworten

Nein, hat er nicht. Was er erwähnt hat, ist allgemein bekannt und wurde schon von nahezu allen Medien auseinander genommen.

Außerdem kann ich, wenn ich mich etwas damit beschäftige, ziemlich viele Fehler und Unsauberkeiten in seinen Videos finden.

Dass die meisten seiner Zuschauer das nicht bemerken, wundert mich auch nicht besonders.

Nein, er mag einen kleinen Einfluss auf junge Leute haben. Der Großteil der Wählerschaft interessiert sich nicht für ihn und seine Aussagen. Leute, die zuvor schon der Meinung waren, dass die CDU/CSU keine gute Partei sei, werden bestätigt. Leute, die anderer Meinung sind, werden ihn ablehnen. Und dann gibt es jede Menge Leute, die ihn noch nicht mal kennen und seine Meinung niemals hören werden -oder einfach egal ist. Das wird der Großteil in Deutschland sein. Frag mal ältere, ob die jemand namens Rezo kennen?

Frozenfox15  01.04.2024, 20:51

Dann sollte man den CDU und CSU wählern einfach mal das wahlrecht entziehen

Ich bin mitunter überrascht, dass Rezo so viel Aufmerksamkeit gegönnt wird. Die Fakten sind nicht neu/bekannt, treffen aber offenbar bei einigen jungen Leuten den "Zeitgeist". Leider beschäftigen sich die meisten davon (nach meiner Erfahrung) nur sehr oberflächig mit den Beiträgen und vor allem mit seinen "Empfehlungen".

Ein Beispiel aus dem letzten Jahr (Wie Politiker momentan auf Schüler scheißen... - YouTube). Springe auf Minute 18:30 Uhr und halte bei 18:50 an und prüfe die Liste im Hintergrund. Zusammen mit seinem Text gibt es eigentlich nur die Empfehlung, die AfD zu wählen (alle anderen Parteien haben ja "verkackt").

Und natürlich beeinflusst Rezo auch ein paar Leute, aber er wird sicher niemals die CDU damit "zerstören", auch nicht im jugendlichen Sinn des Wortes.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Rezo nimmt Einfluss in die Politik wie kein anderer. Wenn er will kann er die CDU wieder beliebter machen. Die Zuschauer glauben ihm alles

9irgendwer9  04.09.2021, 17:06

Was echt? Wie dämlich sind die heutzutage 😂

Nein, ein Mann namens Armin Laschet nimmt die CDU grad durch und das ist gut so.