Haben SPD, Linke und Grüne auch Dreck am stecken?

3 Antworten

Lege im Sommer ein Wurstbrot nach draußen, und du brauchst den Fliegen keine gesonderte Einladung schicken. So ist es auch mit den Parteien. Über einen Mangel an schrägen Vögeln braucht sich da keine Partei zu beschweren.

Welche von allen aber nun die beste oder die schlimmste ist, ist vom Fokus des Betrachtes abhängig. Wer eine Partei gar nicht mag, für den ist sie für gewöhnlich auch die schlimmste von allen.

Wer eine Partei gar nicht mag, für den ist sie für gewöhnlich auch die schlimmste von allen.

Andersherum wird ein Schuh draus. Ich beispielsweise mag die CDU nicht, weil sie nachweislich seit Jahrzehnten die schlimmste ist. Das hätte sie auch anders haben können, nur die Verführung zur Korruption ist seit Jahren einfach stärker als der Wille von jemandem wir mir.

Es sind immer einzelne Personen, die negativ auffallen, weil sie eben korrupt sind und nicht wie es eigentlich sein sollte aus Idealismus Politiker geworden sind. Die CDU fällt eben besonders auf, weil schaut man sich die "Top Leute" dort mal an(Merkel mal ausgeklammert), kommen einem fast die Tränen...

Von "einzelnen Personen" kann bei Korruption in der €DU/C$U keine Rede sein. Das ist ein strukturelles Problem in dieser Partei. Schau Dir doch nur mal diese Wiki-Liste an und zähl mal die Skandale und Affären pro Partei nach.

Gerne kannst Du das dann auch noch mit der Mitgliederanzahl der jeweiligen Parteien ins Verhältnis setzen. Das Ergebnis ist immer gleich: Die Unionsparteien sind die Korruptionsparteien schlechthin.

@MrMcSauerkraut

Habe nichts anderes behauptet. Dennoch glaube ich daran, dass es selbst in der CDU noch Leute gibt, die nicht korrupt sind 🤣